Anzeige

Funkelfaden Banner Frieden

Fasching – Girlanden basteln mit Krepppapier

Fasching - Girlanden basteln mit Krepppapier 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Anleitung Faschings-Girlanden aus Krepppapier basteln

Lasst uns für Fasching-Girlanden basteln mit Krepppapier! Krepppapier ist für mich DAS Bastelmaterial für selbstgemachte Faschingsdeko. Krepppapier ist zudem ideal, um auch schon mit kleineren Kindern gemeinsam Faschingsdeko zu basteln. Also lasst uns Girlanden aus Krepppapier basteln und dabei unsere Kreativität freien Lauf lassen. Ich zeige euch heute drei Varianten für Girlanden aus Krepppapier, darunter natürlich auch die klassische Hexentreppe, denn was seit Jahrzehnten gebastelt wird, ist auch heute noch gut.

Faschingsgirlanden basteln

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Material – Faschingsgirlanden basteln aus Krepppapier

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Diese Materialien benötigst du zum Faschings-Girlanden aus Krepppapier zu basteln:

Anleitung Hexentreppe basteln aus Krepppapier

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Zum Hexentreppe Girlande aus Krepppapier basteln benötigst du zwei Rollen Krepppapier.

Schneide von beiden Rollen Krepppapier jeweils einen breiten Streifen ab.

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Klebe nun das eine Ende des einen Krepppapierstreifens im Rechten Winkel auf das Ende des anderen Krepppapierstreifens.

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Nun schlage jeweils abwechselnd den einen Krepppapierstreifen über den anderen Krepppapierstreifen.

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Falte solange die beiden Krepppapierstreifen übereinander, bis sie zu Ende sind. Klebe nun das Ende des einen Streifens auf den anderen.

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Und schon ist deine Krepppapiergirlande fertig! Hexentreppen sind super einfach zu basteln, auch von kleineren Kindern und die perfekte Deko für Fasching.

Krepppapier-Girlande basteln

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Jetzt basteln wir eine Krepppapier-Girlande aus drei Steifen Krepppapier.

Schneide dazu einfach drei Streifen von deinem Krepppapier ab.

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Klebe die Streifen im oberen Bereich übereinander, indem du mit dem Klebstift einmal entlang des roten Streifens streichst und dort den grünen Streifen aufklebst. Klebe darauf genau so den gelben Streifen.

Wichtig: Die Streifen sind nur im oberen Bereich miteinander verklebt.

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Nun schneidest du mit der Bastelschere immer im gleichen Abstand in deine zusammengeklebten Streifen ein.

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

So sollte deine Faschings-Hirlande aus Krepppapier nun aussehen.

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Jetzt kannst du die Girlande noch drehen, um einen besonders festlichen Faschings-Look zu erhalten.

Anleitung Faschings-Girlanden aus Krepppapier basteln

So sollte deine Faschings-Girlande jetzt aussehen. Nun kannst du sie dekorativ im Raum aufhängen und direkt die nächste basteln.

Bonbon-Girlande aus Krepppapier basteln

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Jetzt Pasten wir noch eine Bonbon-Girlande aus Kreppapier. Dafür brauchst du einige Klorollen, den Klebstift und Kreppapier, sowie ein Band / Schnur.

Ersteinmal zeige ich dir das Grundkonzept, wie du einen Bonbon aus Krepppapier bastelst:

Schneide dir einen Streifen Krepppapier zu, der sich gut um eine Klorolle legen lässt.

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Wickle deine Klorolle in den Krepppapierstreifen und klebe das Krepppapier am Ende fest.

Schneide dir noch zwei schmale Streifen zu, mit denen du deinen Bonbon zuklebst.

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Für eine Bonbon-Girlande gehst du genau so vor. Nur musst du deine Klorollen vorher auf einen Faden auffädeln.

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Nun schlägst du die aufgefädelten Klorollen einzeln in buntes Krepppapier und klebst das Krepppapier fest.

Fasching basteln mit Krepppapier Girlanden basteln Anleitungen

Binde auch hier die Krepppapierbonbons mit Papierstreifen zu.

Fahre so mit jeder Menge kunterbunter Bonbons für deine Faschings-Girlande fort.

Je bunter und je länger die Girlande, wird desto schöner!

Anleitung Faschings-Girlanden aus Krepppapier basteln

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Basteln dieser Faschings-Girlanden aus Krepppapier!

Anleitung Faschings-Girlanden aus Krepppapier basteln

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr Bastelideen für Fasching

Hier findest du weitere Bastelideen für Fasching und Karneval:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen