Funkelfaden Banner Frieden

Frohen Nikolaus! Mit vielen selbstgenähten Stiefeln

Nikolausstiefel - genäht nach AnleitungIch wünsche euch einen frohen Nikolaus! Ich habe tatsächlich eine kleine Überraschung in meinem Stiefel gefunden. Gab es bei euch auch etwas? Außerdem läuft bei mir die Produktion von Weihnachtsgeschenken in vollen Zügen. Bei mir wird es fast ausschließlich selbst gemachte Geschenke geben, weshalb ich nur sehr wenig einkaufen gehen muss. Dafür ist Selbstgemachtes meist deutlich zeitaufwendiger, als wenn man im Internet etwas bestellt.

Da Weihnachten nicht mehr weit ist, habe ich schon ganz viele Hausschuhe nach dem Schnittmuster Gunilla von der lieben Julia von Kreativlabor-Berlin genäht. Ein paar wurden jetzt schon zu Nikolaus verschenkt, die anderen warten aufs Weihnachtsfest.

Genähte Hausschuhe / DIY

Hausschuhe „Gunilla“ – Schnell und einfach zu nähen

Das Schnittmuster ist super einfach zu verstehen und nachzunähen. Ich habe bereits vor ein paar Wochen ein paar der Stiefel für mich genäht, um zu schauen, wie sich die Hausschuhe tragen. Nachdem ich nun seit Wochen täglich mit ihnen rumlaufe, kann ich feststellen, dass sie super bequem und warm sind. Ich hatte ein wenig Sorge, dass sie beim Laufen oder auf dem Sofa sitzen einfach abfallen, aber die Passform ist wirklich toll. Anders als im Schnittmuster angegeben, habe ich für die Sohlen tatsächlich so eine Art Hausschuhsohlenstoff genutzt. Ich habe keine Ahnung, was das genau für ein Stoff ist, vermutlich eine Art dickes, raues Kunstleder. Den Stoff habe ich vor Jahren mal auf dem Stoffmarkt am Maybachufer gekauft um daraus Hausschuhe zu nähen, aber irgendwie wurde daraus nie was. Mit dem Schnittmuster hat das Nähen nun aber doch wunderbar funktioniert. Ich habe direkt zehn paar der Hausstiefel von Größe 35 bis 45 genäht und hoffe, dass sich die Beschenkten auch darüber freuen.Hausschuhe genäht nach Anleitung von Kreativlabor


5 Antworten zu “Frohen Nikolaus! Mit vielen selbstgenähten Stiefeln”

  1. Oh yay 😀 Ich hab die ganze Zeit noch nach einem Geschenk für Muttern und Schwester gesucht, die jetzt bald Geburtstag haben. Endlich habe ich eins gefunden, danke deinem Kommentar. Dankö!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen