Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Gemütlicher Oversize-Kragenpullover

Genäht - Gemütlicher Oversize-Kragenpullover 1

Genäht - Oversize Kragenpulover Am Sonntag schien so herrlich die Sonne über Berlin, sodass es sich einfach anbot zumindest für einen kleinen Ausflug hinaus zu gehen. Der kalte Wintertag führte uns an die Karower Teiche, ein Naturschutzgebiet am Rande von Berlin, das insbesondere für kleinere Ausflüge ideal ist. Die Teiche waren an diesem Tag teilweise gefroren und das Licht spielte so schön mit den Gräsern an den Ufern, dass ich unbedingt auch noch einen meiner aktuellen Lieblingspullover fotografieren wollte.
Genäht - Oversize Kragenpulover Der Pullover (oder ist es schon ein Kleid?)ist ganz simple und weit geschnitten, sodass man auch beim Zuschneiden ohne Schnittmuster eigentlich nichts falschmachen kann. Der Kragen besteht aus einem großen Rechteck, das zum Schlauch genäht wurde und dann einfach in den Ausschnitt eingesetzt wird. Der Kragen war mir bei diesem Projekt besonders wichtig, weil ich unbedingt einen Pullover mit dicken Kragen haben wollte, bei dem ich gegebenenfalls auf den Schal verzichten kann. Die Säume sind ebenfalls ganz einfach nur umgenäht. Ein 20 Minuten Nähprojekt. Wenn man aufs Schnittmusterabzeichnen verzichtet, spart man doch immens viel Zeit. Genäht - Oversize Kragenpulover Der Stoff ist ein Strickstoff vom Markt am Maybachufer, der 2 Euro pro Meter gekostet hat und in den das Streifenmuster aus goldfarbenen Fäden eingewebt ist, die so wunderschön in der Sonne glitzern. Er trägt sich sehr angenehm, insbesondere der Kragen ist auch unglaublich warm. Die genaue Materialzusammensetzung kenne ich allerdings nicht, sie ist bei solchen Schnäppchenstoffen dann natürlich nicht erhältlich.
Genäht - Oversize Kragenpulover

Gerade jetzt im Winter trage ich solche gemütlichen, weiten und langen Pullover unglaublich gern. Ausreichend Platz, um noch einiges an Kleidung drunterzuziehen, super bequem und gleichzeitig muss ich nicht lange darüber nachdenken, welche Hose, welchen Rock, ich mit welchem Pullover kombiniere. Schwarze Strumpfhose und das Outfit ist fertig. Jetzt schaue ich mir noch ein wenig die vielen anderen Donnerstagsprojekte bei RUMS an, bevor ich richtig in den Tag starte.


7 Antworten zu “Genäht – Gemütlicher Oversize-Kragenpullover”

  1. Guten Morgen Julia,
    Ein wunderschöner Pullover in ebensolcher Umgebung.
    Dein Blog ist einfach immer wieder erfrischend , informativ. Und voller menschlicher Wärme.
    Danke.
    lG Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen