Kommentare

Genäht – Malmappe zur Einschulung — 17 Kommentare

  1. Eine tolles Geschenk zum Schulanfang. Da wird sich das Mädchen sicherlich sehr freuen.

    Mir gefällt die Mappe sehr gut, tolle Farben, praktische Aufteilung …
    SUPER!

    Liebe Grüße! Birgit

    • Vielen Dank! Ich hoffe auch, dass sie sich über die Malmappe freut. Aber zumindest das Schneekönigin-Malbuch wird ihre Begeisterung hervorrufen 😀

      Alles Liebe,

      Julia

  2. Die Farben gefallen mir sehr gut – Du hast echt immer tolle Stoffe!

    —-
    Das mit den Einschulungspartys hab ich auch schon gehört. Ein Fest, bei dem die ganze Verwandschaft eingeladen wird, fast wie später bei der Konfirmation :-))

    Bei mir (meine Einschulung war zu Beginn der 80er Jahre) gabs sowas noch nicht – man bekam zum 1. Schultag von den Eltern eine Schultüte mit Kleinigkeiten und auf der Feier in der Schule hat der Chor der älteren Grundschüler gesungen. Daran erinnere ich mich noch.

    Gibts das überhaupt noch? Schultüten?

    LG KleinerVampir

    • Danke meine Liebe! Bei mir gab es auch noch keine Einschulungsparty, sondern nur eine Schultüte mit Süßigkeiten und Kleinigkeiten. Schultüten gibt es immernoch, nur sind die Geschenke heute oft auch deutlich größer als früher. Wir waren damals einfach mit Oma und Opa nach der Einschulung Essen, wobei mich der Inhalt der Tüte viel mehr interessiert hat 😀

      Alles Liebe,

      Julia

  3. Die ist wirklich klasse geworden! Die Aufteilung gefällt mir richtig gut, vor allem das Extrafach für Anspitzer und Radiergummi, bzw. das Malbuchfach.
    Liebe Grüße,
    Ronja

  4. Ja bitte ein Tutorial, dass wäre super. Gefällt mir sehr gut. Habe noch 1 Woche Zeit, bis bei uns die Schule losgeht. Das kann ich schaffen. Brauche nämlich gleich 3 Stück. Tolle Idee!
    Liebe Grüße, Isi

    • Oh, das wird knapp! Ich hoffe, dass ich das Tutorial für die Malmappe noch vorher schaffe und du sie dann pünktlich zur Einschulung den Kindern als Geschenk überreichen kannst.

      Alles Liebe,

      Julia

  5. Hallo! Ich habe zwar schon einige Malmappen in blogs gesehen, aber deine gefällt mir bisher am Besten! Über ein kurzes Tutorial würde ich mich super dolle freuen!
    LG deine Astrid

    • Liebe Astrid,

      danke für dein positives Feedback! Ich werde auf jeden Fall eine Nähanleitung für die Malmappe erstellen.

      Alles Liebe,

      Julia

  6. Was für eine coole Idee.Ist auch bestens für Kindergartenkinder geeignet um bei Besuchen beschäftigt zu werden.?
    Liebe Grüsse nach Berlin

  7. Pingback: Nähanleitung – Malmappe für Stifte und Papier › Anleitungen, Do it yourself › Freebook, Nähanleitung, nähen, Nähen für Kinder

  8. Hallo

    ich hab eben schon ein paar maltaschen angesehen, aber von der Aufteilung finde ich diese am besten.
    Die maltasche sieht richtig toll aus, auch die Stoffe sind sehr schön.
    Ich würde mich sehr über ein Tutorial freuen.

    Liebe Grüße nach Berlin

  9. Pingback: Nähanleitung – Malmappe für Stifte und Papier › Anleitungen, Do it yourself › Freebook, Nähanleitung, nähen, Nähen für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.