Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Marienkäferkostüm + Verlosung

Genäht - Marienkäferkostüm + Verlosung 1

Werbung

Kostüm Marienkäfer nähen / genäht in Berlin

Karneval und Fasching sind nah! Zeit, sich Gedanken um ein Kostüm zu machen. Habt ihr schon eine Idee, welches Kostüm ihr beim Karneval 2019 tragen werdet?

Bei uns in Berlin wird der Karneval nicht wirklich gefeiert, Kostümpartys gibt es aber trotzdem. Und da meine Mutter seit Jahren die Kostüme zum Spielen für Kinder für das Kindermuseum Labyrinth Berlin entwirft und näht, ist im Grunde das ganze Jahr Karnvalssaison. Auch in diesem Jahr haben wir jede Menge Kostüme genäht. Vor kurzem gab es hier bei Funkelfaden das Freebook für ein Meerjungfrau- / Wassermannkostüm für Kinder für euch, komplett gratis und mit bebilderter Nähanleitung in mehreren Schritten zu nähen. Außerdem haben wir einige weitere eBooks zum Selbernähen von Kostümen für Karneval und Fasching. Wer schauen mag, findet sie hier in unserem Schneidertochter-Shop. Dort gibt es auch eine Auswahl an genähten Kostümen, die ideal für Karnevalsumzüge sind.

Kostüm Marienkäfer nähen / genäht in Berlin

Alle Kostüme sind weit und bequem geschnitten, so dass man sie auch angenehm über der Jacke tragen kann, aber auch im Indoorbereich über Pullover oder Shirt sind sie tragbar. Die Kostüme sind aus flauschigem Fleece, so dass der Kopf draußen auch warm bleibt. Neu dazugekommen ist in diesem Jahr unter anderem Das Marienkäferkostüm, eine Art Poncho / Umhang. Darunter zieht man einfach schwarze Kleidung und schon ist die Verwandlung zum Marienkäfer abgeschlossen. Natürlich ist da ein Unisex-Kostüm, das sowohl von Damen, als auch von Herren getragen werden kann. Außerdem gibt es eine Kinderversion. Nach dem Karnevalsumzug kann man das Kostüm problemlos bei 30 Grad waschen, weitergeben, in die Verkleidungskiste tun oder im nächsten Jahr wiederverwenden, was bei manchem Kaufkostümen ja leider nicht der Fall ist.

Kostüm Marienkäfer nähen / genäht in Berlin

Ein eBook gibt es für dieses Kostüm leider noch nicht, aber falls Interesse besteht, kann ich gerne eins erstellen. Hinterlasst mir hierzu einfach einen Kommentar.

Gewinnspiel – Kostüm + eBooks gewinnen

Kostüm Marienkäfer nähen / genäht in Berlin

Verlosung:

  • 1x Marienkäferkostüm
  • 5x Schneidertochter eBook nach Wahl (hier wählen)

Ein Marienkäferkostüm oder eines von 5 Schneidertochter-eBooks zum Kostüm nähen könnt ihr gewinnen! Hinterlasst hierfür einfach einen Kommentar und beantworte folgendes:

Hast du schon Kostüme selbstgenäht oder gebastelt oder kaufst du deine Kostüme? Möchtest du lieber das Kostüm oder ein eBook gewinnen?

Nichts mehr verpassen? Folge Funkelfaden auf InstagramFacebook, Pinterest und YouTube und abonniere den Newsletter.

Lust auf Austausch zum Thema Nähen? Hier findest du die Facebook-Gruppe von Funkelfaden.

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren mit einer Postadresse in Deutschland. Teilnehmen könnt ihr mit einem Kommentar hier, bei Facebook oder Instagram unter dem jeweiligen Artikel / Post. Untere allen Kommentaren wird ein/e Gewinner/in ausgelost und per Mail benachrichtigt. Sollte auf diese Mail nach 7 Tagen keine Antwort erfolgen, wird neu ausgelost. Teilnahmeschluss  ist der 18.02.2019

Kindern
Kostüm Marienkäfer nähen / genäht in Berlin
Kostüm Marienkäfer nähen / genäht in Berlin


14 Antworten zu “Genäht – Marienkäferkostüm + Verlosung”

  1. In den Lebensjahren 2-4 meiner Tochter war sie tatsächlich auch als Marienkäfer verkleidet und das für Lebensjahre 3-4 habe ich selber genäht. Ich habe einen schwarzen Sweatpullover genäht und einen Marienkäferumhang, der im Rahmen eines Probenähens entstanden ist 🙂

    Ich würde mich sowohl über ein fertiges Kostüm als auch über ein Ebook freuen 🙂

  2. Ich bin grad gaaaanz fleissig am nähen! Sohn will ein EINHORN(!)-Kostüm, Tochter wird ein Marienkäferchen 😉 ….letztes Jahr waren’s Tiger und Zebra!

  3. Ich bin eigendlich ein Karnevalsmuffel, aber gehe dieses Jahr mal zu einer Weibersitzung. Da würde das Mareinkäferkostüm super passen. Das ist ja ein Kostüm zum angewöhnen 😊

  4. Ich lebe am Niederrhein, daher ist Karneval hier Pflicht. Ich gehe zwar nicht viel feiern aber mache mir wenigstens für den Rosenmontagszug ein schönes Kostüm. Genäht wird bei mir eher selten. Letztes Jahr bin ich als Prinzessin Leia aus Star Wars gegangen und habe mir ein weißes Kleid gekauft und es dementsprechend umgeändert. Das Marienkäfer Kostüm ist wirklich wunderschön und die eBooks würde ich meiner Schwägerin geben, weil sie unglaublich viel näht und diesen Monat Mama wird! Da müssen bald auch Karnevalskostüme genäht werden.

  5. Letztes Jahr habe ich ein Gänseblümchenkostüm genäht. Gekauft habe ich noch nie ein Kostüm. Ich krame sonst eher in meinem Fundus und stelle etwas zusammen, bastle noch einen passenden Haareif und fertig ist das Kostüm.

  6. Ohh na klar. Meinen Kids habe ich schon einige genäht. Besonders toll ist die Piraten Miezekatze geworden. Aber auch Superman, Batman und (Jedi)-Ritter hatten wir die letzten Jahre im Programm. Für den Ritter musste es ein richtiger Helm sein, den ich dann aus Pappe gebastelt (Anleitung aus dem Netz) und mit silberner Acrylfarbe bemalt habe. Der Helm sieht wirklich aus als wäre er aus Metall :). Ich würde mich ja über ein eBook freuen, mal sehen ob ich für den Mann und mich noch ein Kostüm nähe. Der Jüngste möchte übrigens als Erdbeere gehen 🙂 hmm, da fällt mir bestimmt noch was ein.
    Schönen Sonntag Manuela S.

  7. ICH gebe zu, ich nähe überhaupt nicht gern Kostüme, arbeite aber als Erzieherin im Kindergarten und brauche für dieses Jahr noch ein Kostüm. Der Marienkäfer ist so süß und praktisch als Umhang. Ich würde mich sehr über das Kostüm freuen. Liebe Grüße Verena

  8. Ich habe so gut wie alle meine Kostüme selbst gebastelt, allerdings was es meist mehr ein Zusammenstellen von passenden Kleidungsstücken und Accessoires aus dem Brockenhaus. Mein Mittelalterkleid habe ich aber komplett selbst genäht inklusive Schnittmuster Zeichnen und bald steht noch ein zweites an. Ich würde mich über ein eBook freuen, das fertig genähte Kostüm sieht zwar super aus aber am meisten Freude bereiten mir doch die Dinge, die ich selbst genäht habe 🙂

  9. Mit Kostümen für meine Kinder fing alles an: Mein Sohn wollte als Seeschlange und meine Tochter als Schmetterling gehen. Also habe ich mich an der Nähmaschine ausprobiert und bin seitdem nicht mehr davon weg gekommen.
    Kostüme nähe oder bastel ich am liebsten selbst.
    Das fertige Kostüm würde gut in unsere Verkleidekiste passen.

  10. Mit Kostümen für meine Kinder fing alles an: Mein Sohn wollte als Seeschlange und meine Tochter als Schmetterling gehen. Also habe ich mich an der Nähmaschine ausprobiert und bin seitdem nicht mehr davon weg gekommen.
    Kostüme nähe oder bastele ich am liebsten selbst.
    Das fertige Kostüm würde gut in unsere Verkleidekiste passen.

  11. Ich habe auch schon einige Kostüme genäht/gebastelt. Da gab es schon eine Prinzessin und im Jahr darauf wurde das Kleid mit Flügeln ergänzt zur Fee. Schmetterlinge und Spinnen hatten wir hier auch schon.
    Das Marienkäfer-Kostüm gefällt mir sehr gut, das würde ich gerne gewinnen.
    Liebe Grüße
    Marietta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen