Kommentare

Genäht – Marienkäferkostüm + Verlosung — 14 Kommentare

  1. In den Lebensjahren 2-4 meiner Tochter war sie tatsächlich auch als Marienkäfer verkleidet und das für Lebensjahre 3-4 habe ich selber genäht. Ich habe einen schwarzen Sweatpullover genäht und einen Marienkäferumhang, der im Rahmen eines Probenähens entstanden ist 🙂

    Ich würde mich sowohl über ein fertiges Kostüm als auch über ein Ebook freuen 🙂

  2. Ich bin grad gaaaanz fleissig am nähen! Sohn will ein EINHORN(!)-Kostüm, Tochter wird ein Marienkäferchen 😉 ….letztes Jahr waren’s Tiger und Zebra!

  3. Ich bin eigendlich ein Karnevalsmuffel, aber gehe dieses Jahr mal zu einer Weibersitzung. Da würde das Mareinkäferkostüm super passen. Das ist ja ein Kostüm zum angewöhnen 😊

  4. Ich lebe am Niederrhein, daher ist Karneval hier Pflicht. Ich gehe zwar nicht viel feiern aber mache mir wenigstens für den Rosenmontagszug ein schönes Kostüm. Genäht wird bei mir eher selten. Letztes Jahr bin ich als Prinzessin Leia aus Star Wars gegangen und habe mir ein weißes Kleid gekauft und es dementsprechend umgeändert. Das Marienkäfer Kostüm ist wirklich wunderschön und die eBooks würde ich meiner Schwägerin geben, weil sie unglaublich viel näht und diesen Monat Mama wird! Da müssen bald auch Karnevalskostüme genäht werden.

  5. Letztes Jahr habe ich ein Gänseblümchenkostüm genäht. Gekauft habe ich noch nie ein Kostüm. Ich krame sonst eher in meinem Fundus und stelle etwas zusammen, bastle noch einen passenden Haareif und fertig ist das Kostüm.

  6. Ohh na klar. Meinen Kids habe ich schon einige genäht. Besonders toll ist die Piraten Miezekatze geworden. Aber auch Superman, Batman und (Jedi)-Ritter hatten wir die letzten Jahre im Programm. Für den Ritter musste es ein richtiger Helm sein, den ich dann aus Pappe gebastelt (Anleitung aus dem Netz) und mit silberner Acrylfarbe bemalt habe. Der Helm sieht wirklich aus als wäre er aus Metall :). Ich würde mich ja über ein eBook freuen, mal sehen ob ich für den Mann und mich noch ein Kostüm nähe. Der Jüngste möchte übrigens als Erdbeere gehen 🙂 hmm, da fällt mir bestimmt noch was ein.
    Schönen Sonntag Manuela S.

  7. ICH gebe zu, ich nähe überhaupt nicht gern Kostüme, arbeite aber als Erzieherin im Kindergarten und brauche für dieses Jahr noch ein Kostüm. Der Marienkäfer ist so süß und praktisch als Umhang. Ich würde mich sehr über das Kostüm freuen. Liebe Grüße Verena

  8. Ich habe so gut wie alle meine Kostüme selbst gebastelt, allerdings was es meist mehr ein Zusammenstellen von passenden Kleidungsstücken und Accessoires aus dem Brockenhaus. Mein Mittelalterkleid habe ich aber komplett selbst genäht inklusive Schnittmuster Zeichnen und bald steht noch ein zweites an. Ich würde mich über ein eBook freuen, das fertig genähte Kostüm sieht zwar super aus aber am meisten Freude bereiten mir doch die Dinge, die ich selbst genäht habe 🙂

  9. Mit Kostümen für meine Kinder fing alles an: Mein Sohn wollte als Seeschlange und meine Tochter als Schmetterling gehen. Also habe ich mich an der Nähmaschine ausprobiert und bin seitdem nicht mehr davon weg gekommen.
    Kostüme nähe oder bastel ich am liebsten selbst.
    Das fertige Kostüm würde gut in unsere Verkleidekiste passen.

  10. Mit Kostümen für meine Kinder fing alles an: Mein Sohn wollte als Seeschlange und meine Tochter als Schmetterling gehen. Also habe ich mich an der Nähmaschine ausprobiert und bin seitdem nicht mehr davon weg gekommen.
    Kostüme nähe oder bastele ich am liebsten selbst.
    Das fertige Kostüm würde gut in unsere Verkleidekiste passen.

  11. Pingback:Viele kleine Fortschritte – Unsere Wochenlieblinge 07/2019 - Heldenhaushalt

  12. Ich habe auch schon einige Kostüme genäht/gebastelt. Da gab es schon eine Prinzessin und im Jahr darauf wurde das Kleid mit Flügeln ergänzt zur Fee. Schmetterlinge und Spinnen hatten wir hier auch schon.
    Das Marienkäfer-Kostüm gefällt mir sehr gut, das würde ich gerne gewinnen.
    Liebe Grüße
    Marietta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.