Funkelfaden Banner Frieden

Gratis Postkarte verschicken #FürMichFürUns

Gratis Postkarte verschicken #FürMichFürUns 1

Werbung

Gratis Postkarte verschicken 2020 App
Gratis Postkarte verschicken #FürMichFürUns

In diesem Jahr ist nichts wie zuvor, auch Weihnachten wird anders. Auch wenn wir unsere Lieben vielfach nicht sehen könne, habe ich heute zumindest eine Aktion für euch entdeckt zum gratis Postkarte verschicken. Natürlich kein Vergleich zu einem echten Treffen, aber vielleicht die Möglichkeit, um für einen kleinen Moment ein Lächeln auf das Gesicht des Postkarten-Empfängers zu zaubern. Und es ist so einfach. MyPostcard-App runterladen, Design auswählen, Bilder hochladen, Text schreiben und schon macht sich deine Postkarte auf den Weg hinaus in die weite Welt oder auch gar nicht so weit weg zu deinen Lieben, die du gerade nicht so oft sehen kannst, wie du es gerne würdest.

Die Aktion unter dem #fürMichFürUns ist ein gemeinsames Projekt der Deutschen Post und der App My Postcard. Insgesamt werden 1 000 000 gratis Postkarten verschickt. Jeder Nutzer kann dabei bis zu 3 Postkarten verschicken, solange bis das Kontingent aufgebraucht ist. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit mit den doch noch mal deutlich strengeren Kontaktmaßnahmen finde ich das eine sehr schöne Aktion.

Hier kannst du deine gratis Postkarte verschicken

Gratis Postkarte verschicken 2020 App

Gratis Postkarte verschicken – So gehts

  • Um eine gratis Postkarte zu verschicken, musst du dir die MyPostcard-App installieren. Du findest sie in App-Store deines Handys.
  • Im Designshop wählst du dann das Profil #FürMichFürUns aufrufen. Hier stehen dir jede Menge Postkartendesigns rund um den AHA-Themenbereich zur Verfügung, z.B. Abstand halten, Maske tragen und natürlich, dass man das alles dafür tut, um sich möglichst bald gesund wiedersehen zu können.
  • Wähle dein gewünschtes Design aus und lade, wenn du möchtest, noch dein ganz persönliches Foto hoch. Ein paar Beispiele von mir siehst du hier.
  • Im nächsten Schritt kannst du die Postkarte mit deinem Text beschriften, so wie bei einer klassischen Postkarte. Ist dein Text fertig, ist deine Postkarte bereit für den Versand.
  • Nun musst du nur noch die Adresse eingeben und schon kannst du deine gratis Postkarte verschicken.

Du magst jetzt deine Postkarte verschicken? Hier einfach loslegen

Ich hoffe, ihr findet die Idee eine persönliche Postkarte zu verschicken genau so schön, wie ich. Auch wenn dieses Jahr nicht einfach ist, es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten und zwischendurch einen Brief oder eine Postkarte im Briefkasten zu finden, verkürzt hoffentlich ein wenig die Wartezeit darauf.

Haltet so weit es geht Abstand und bleibt möglichst gesund!

#fürMichfürUns

Julia


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen