Funkelfaden Banner Frieden

Hostelcheck: El Hostel Warschau

Hostelcheck: El Hostel Warschau 1

Anfang Dezember verbrachte ich zwei Nächte im El Hostel Warschau. Das El Hostel ist sehr liebevoll im mexikanischen Stil gestaltet. Überall gibt es Mosaike, selbst das Treppenhaus ist ein einziges Mosaik. Auch die Wände sind farbenfroh gestaltet. Das Hostel scheint relativ neu zu sein, denn alles macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, denn ich bisher in kaum einem Hostel kennengelernt habe.

Hostelcheck: El Hostel Warschau 2

Die Zimmer im El Hostel Warschau…

…sind geräumig und sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad. Der Zustand des Zimmers war einwandfrei. Ich hatte noch nie ein so gut ausgestattetes und sauberes Hostelzimmer, selbst Handtücher lagen bereit. Das eigene Bad war ebenfalls sehr sauber und mit einer Integrierten Duschkabine, die eher an Hotel als an Jugendherberge erinnerte. Auch das Bett war bequem, die Bettwäsche sauber und wie neu. Abends konnte man die Gäste im Nachbarzimmer teilweise sehr gut verstehen, aber ab etwa 23 Uhr war Ruhe.

Frühstück…

…war erstaunlicherweise im Preis enthalten. Es gab Toastbrot und Brötchen, Käse und Wurst, zweierlei Marmeladen, sowie Kaffee und Tee. Da die Küche insgesamt sehr sauber war, konnten wir gemütlich dort frühstücken. 

Ausstattung des Hostels

Im El Hostel Warschau gibt es eine kostenlose, gut funktionierende Wifi-Verbindung für drahtloses Internet. Wer kein Mobilgerät dabei hat, kann aber auch den PC im Aufenthaltsraum nutzen. Der große Aufenthaltsraum besitzt zudem einen großen Flachbildfernseher und viele bequeme Sessel und Sofas. Außerdem gibt es auch eine große Auswahl an Büchern, Zeitschriften und Brettspielen, so dass man sich auch im Hostel einen gemütlichen Nachmittag machen kann.

 Die Lage des Hostels…

…ist sehr zentral. Vom Warschauer Hauptbahnhof fährt man drei Stationen mit der Tram bis zur Station Johannes-Paul. Mehrere Linien fahren diese Station an. Das Hostel selbst liegt in einer sehr ruhigen Wohngegend Direkt an der Hauptstraße gibt es jedoch viele kleine Restaurants, Supermärkte und andere Einkaufsmöglichkeiten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir haben für zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit eigenem Bad pro Person etwa 40 Euro bezahlt, was ich für die Qualität des Hostels absolut angemessen finde. Sicherlich gibt es günstigere Hostels in Warschau, aber wer ein sauberes, qualitativ hochwertiges Hostel in guter Lage sucht, ist im El Hostel genau richtig.

 

Hostelcheck: El Hostel Warschau 3Hostelcheck: El Hostel Warschau 4Hostelcheck: El Hostel Warschau 5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen