Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Etagere aus altem Geschirr

DIY Etagere mit Edding Permanentlack besprühenIch hatte mir schon vor einiger Zeit eine Etagere aus altem Geschirr gebastelt, aber irgendwie war ich nie wirklich zufrieden mit ihr, so dass sie ein einsames Dasein auf dem Küchenschrank fristete. Inspiriert vom Edding-Workshop und mit einem Edding-Permanentlack habe ich die Etagere neu gestaltet. Dazu habe ich mit einem spitzem Messer erst einmal das komplette Zeil wieder auseinandergenommen.

DIY Etagere aus altem Geschirr

Die zwei kleinen Vasen habe ich mit dem Edding Permanent Spray (Werbung) besprüht. Das schöne an dem Lack ist, dass er schon nach wenigen Minuten trocken ist und man weiter arbeiten kann. Die Farbe lässt sich auch sehr gleichmäßig auftragen und obwohl ich noch nie mit diesem Lack gearbeitet habe, hatte ich keine Probleme mit Farbnasen. Mit einem goldfarbnen Edding habe ich dann zusätzlich noch die Ränder des Tellers ein wenig ausgebessert. 

Danach habe ich das alte Geschirr mit Sekundenkleber wieder zu einer Etagere zusammengeklebt und bin nun deutlich zufriedener mit meinem Stück. Im Einsatz habt ihr die Etagere übrigens hier schon einmal gesehen.

2013-10-31 16.04.47

Weitere schöne Ideen findet ihr wie jeden Dienstag hier und hier.


7 Antworten zu “DIY – Etagere aus altem Geschirr”

  1. Liebe Julia,
    Deine Etagere finde ich ganz bezaubernd, vor allem durch die Trenngefäße ist sie total außergewöhnlich.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina und hab noch einen schönen Tag.
    P.S.: Du hast aus Versehen den falschen Upcycling-Dientag erwischt, bitte kommentier doch netterweise noch einmal den heutigen Beitrag, das ist der mit der Nummer 77 und dem Klorollenhalter 🙂

    • Ohje, die kleinen Gespenster passten irgendwie zum Wetter, da habe ich mal wieder nicht richtig aufgepasst. Danke für den Hinweis 🙂

      Liebe Grüße

  2. Liebe Julia,
    ich finde deine Etagere auch total cool und stylisch. Ich habe so was ähnliches auf manchen Blogs schon gesehen, aber deine Idee mit den Vasen als Verbindungsstücke finde ich noch cooler. Die Farbe des Sprays (matt blau wenn ich richtig sehe) gefällt mir auch richtig gut. Ich habe die Spraydosen schon gesehen und muss unbedingt auch ein paar der Farben haben. Sehr schick.
    Liebe Grüße,
    Linda 🙂

    • Das Lackspray ist für so kleine Dinge super, gerade weil der Lack so unglaublich schnell trocknet und man nicht warten muss. Die Farbe ist übrigens petrol 🙂

      Liebe Grüße

    • Ja, der Porzellanbohrer ist zwar bestellt, aber noch nicht da 😉 Deine Etageren sind total schön und wurden von mir schon des Öfteren bewundert.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen