Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Bequemer Poncho aus Sweatjersey mit Stoffdruck

DIY Poncho im Ethno-Look

Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingskleidungsstücke in diesem Winter zeigen. Ich liebe diesen Poncho, da er super bequem und kuschlig warm ist und trage ihn sowohl draußen, als auch in der Wohnung.

Den Poncho im Ethno-Look mit Kapuze habe ich bereits im Herbst genäht und an kühleren Tagen draußen über Pullovern als Jackenersatz getragen. Auch zu Hause leistet der Poncho gute Arbeit. Er liegt immer griffbereit und wird einfach schnell übergeworfen, wenn mir kalt ist.

Genäht habe ich ihn aus dickem Sweatstoff, der mit Stoffmalfarbe und allen möglichen Dingen, wie Flaschen, Legosteinen und anderen Objekten bestempelt wurde. Ich werde in den nächsten Tagen auch noch eine kurze Anleitung zum Poncho schreiben, falls ihr ihn nachnähmen möchtet.

Poncho im Ethno-Look mit NähanleitungDIY Poncho mit Kapuze und TutorialPoncho mit Kapuze und DIY AnleitungDIY Ethno-Poncho mit Kapuze

Meine kostenfreie Nähanleitung für den Poncho findet ihr hier. 


15 Antworten zu “Genäht – Bequemer Poncho aus Sweatjersey mit Stoffdruck”

  1. Schaut wirklich super bequem und kuschelig aus!
    Und die Stempelfarbe ist zwar bunt aber auch schön gedeckt auf dem dunklen Untergrund! Also ich würde mich über eine Anleitung freuen! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

  2. Wow!
    Ausgesprochen schön! Auch die Bilder 🙂
    Ich habe auch einen draussenunddrinnenponcho der allerdings schon ein ziemlicher rattenschwanz ist- da käme ein neuer gerade recht!
    sehrfroh wäre ich um eine anleitung- wenn ich erst etwas konstruieren mss, rutscht das geplante ding auf meiner liste immer weiter nach hinten, ähnlich wie reparaturen… 😉
    Liebe grüße**

  3. Uiiii wie wundervoll gemütlich und schön der aussieht. Ich würde mich riiiesig über ein Schnittmuster und eine Anleitung freuen. Dankeschööön:)lg caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen