Funkelfaden Banner Frieden

Kinderkostüm Meerjungfrau / Wassermann – Kragen nähen

Kinderkostüm Meerjungfrau / Wassermann - Kragen nähen 1
halsausschnitt nähen kinderkostüm wassermann

Heute nähen wir das Kostüm Meerjungfrau / Wassermann zu Ende. Es fehlen nur noch der Kragen, sowie eine Öse und ein Knopf zum Schließen des Kostüms. Ich hoffe, ihr hattet Spaß an diesem kleinen Sew Along und seid gut mit der Nähanleitung zurechtgekommen. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar mit eurem Feedback. Außerdem freue ich mich sehr, wenn ihr mir bei  InstagramFacebook und YouTube folgt oder den Newsletter abonniert. In Planung sind noch viele weitere Schnittmuster und Nähideen, die ich euch bei Funkelfaden kostenlos zur Verfügung stellen möchte.

Hier findet ihr alle bisherigen Schritte zum Nähen des Kinderkostüms.

Nähanleitung – Kragen des Kinderkostüms Meerjungfrau nähen

Der Streifen für den Halsausschnitt wird rechts auf rechts an die Halsausschnittkante gesteckt und an der oberen Kante festgenäht.

Der Streifen für den Halsausschnitt wird rechts auf rechts an die Halsausschnittkante gesteckt und an der oberen Kante festgenäht. 

Karneval Kostüm nähen für Kinder Anleitung gratis

Der Halsausschnittstreifen wird nach innen um die Naht geklappt und festgesteckt. Nun wird von rechts (Außenseite) knappkantig direkt auf der Nahtstelle zwischen Glitzerstoff und Fleece genäht. 

Karneval Kostüm nähen für Kinder Anleitung gratis

Die Nahzugabe vom Schlitz wird nach innen umgeschlagen und abgesteppt. 

Karneval Kostüm nähen für Kinder Anleitung gratis

Das Kostüm wird gewendet

Nähanleitung Kinderkostüm Meerjungfrau nähen

Das Stoffstück für die Öse zu einem Drittel nach oben klappen und dann das obere Drittel nach unten schlagen. und feststecken.

Nähanleitung Kinderkostüm Meerjungfrau nähen

Nun wird einmal längs mittig über alle Stofflagen genäht.

Karneval Kostüm nähen für Kinder Anleitung gratis

Am oberen Halsausschnitt auf einer Seite die Öse anbringen. Dazu das Stoffstück u-förmig legen und die Enden an der gekennzeichneten Stelle an der Innenseite des Oberteils festnähen.

Karneval Kostüm nähen für Kinder Anleitung gratis

Auf der anderen Seite wird der Knopf angenäht.

Karneval Kostüm nähen für Kinder Anleitung gratis

Fertig ist das Wassermann- oder Meerjungfrauenkostüm!

Und fertig ist das Kostüm! Wenn ihr Bilder eures Ergebnisses teilt, freue ich mich, wenn ihr den Hashtag #FUNKELFADEN nutzt. Gerne könnt ihr eure Ergebnisse auch in unserer Facebook-Gruppe zeigen.

Werbung / Fertige Kostüme – Du möchtest lieber ein fertiges Kostüm kaufen, anstatt zu nähen? Schreib mir einfach eine Nachricht oder schau hier im Shop vorbei. Wir bieten sowohl Kostüme für Kinder, als auch für Erwachsene an.


Eine Antwort zu “Kinderkostüm Meerjungfrau / Wassermann – Kragen nähen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen