Funkelfaden Banner Frieden

Kleine Lavendelkissen & Plotterübungen

Lavendelkissen mit geplotterten TIerchen

Zu Ostern habe ich einige ganz einfache Lavendelkissen für den Schrank genäht. Die kleinen Kissen habe sich als ideal herausgestellt, um meinen neuen Plotter anzuwerfen und zu üben. Angefangen habe ich mit einfarbigen Tierköpfen. Sowohl das Erstellen der Dateien, als auch das Plotten und Aufbügeln hat erstaunlich gut funktioniert.

Mehrfarbige Bügelbilder mit dem Plotter erstellenNach den Tierköpfen habe ich einen kleinen Frosch gezeichnet und ihn mit Kleidungsstücken ausgestattet, um mehrfarbige Bügelbilder auszuprobieren. Dazu schneidet man die verschiedenen Teile aus unterschiedlich farbigen Vinylfolien* / Werbung aus. Dann klebt man die Stücke einfach an der richtigen Stelle auf die Schneidematte und schneidet dann alles gleichzeitig mit dem Silhouette Cameo / Werbung aus. Dank eines Rasters sieht man genau, wo die einzelnen Teile hingeklebt werden müssen. Dadurch kann man auch kleine Stücke gut verwerten und es gibt kaum Abfall.Mehrfarbig plotten - FroschNach dem Entgittern werden die einzelnen Teile dann in mehreren Schichten übereinander aufgebügelt bzw. aufgepresst. Funktioniert mit meinem Bügeleisen bisher auch problemlos und ich bin mit meinen ersten Versuchen super zufrieden.Lavendel für LavendelkissenGefüllt habe ich die kleinen Kissen mit Lavendelblüten. Da ich direkt einen 1kg Sack Lavendelblüten / Werbung bestellt hatte, wurden es mehr Kissen als geplant, aber so konnte ich zumindest auch einige Motive ausprobieren.
Plottermotiv Frosch mit Anziehsachen

Die Datei für den Frosch ist hier bei DaWanda erhältlich.


2 Antworten zu “Kleine Lavendelkissen & Plotterübungen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen