Funkelfaden Banner Frieden

Kreativ durch den Monat Challenge im März

Kreativ durch den Monat Challenge im März 1

Kreativ durch den Monat Challenge - Ostern

Es ist der 15. und damit wieder Zeit für eine neue Runde der Kreativ durch den Monat Challenge mit Funkelfaden und Herz an Hirn. Im vergangenen Monat hatte die liebe Laura das Thema Frühling vorgeschlagen und wunderschöne Origami-Blumen gezaubert. Aber auch die Frühlingsblumen aus Papier von ringeling, die Osterkörbchen von Seraphinas Phantasie, die bunten Kästchen von Mein Feenstaub, die Upcycling-Vase von Herbstliebe und die frühlingshaften Gläser von netterverpackt haben bei mir allesamt dazu geführt, dass ich richtig Lust auf Frühling habe. Dementsprechend gab es bei mir in der letzen Runde ein Outdoor-Kissen, mit dem ich die ersten Frühlingsmomente bereits draußen genießen konnte.

Gratis Anleitung Hase nähen - Stofftier

Für diese Runde habe ich mich für das Thema Ostern entschieden. Das ist nun wirklich so einfach, dass die meisten von euch sicher etwas dazu beizutragen haben. Mitmachen könnt ihr mit eurem aktuellen Beitrag bis zum 14.05.2016. Solltet ihr keinen Blog haben, könnt ihr mir auch einfach euer Bild per Mail schicken und ich pinne es bei Pinterest.Hase genäht für Ostern nach Freebook

Mein Beitrag in ist diese Osterhäsin mit ihrem rosafarbenen Kleidchen. Der Schnitt ist eine Variante vom Teddybär. Wenn ich irgendwie in den nächsten Tagen noch etwas Zeit finde, versuche ich ihn noch zu digitalisieren, denn so ein Hase ist wirklich schnell genäht. Auch das Kleid ist ganz simpel und wird hinten mit Druckknöpfen geschlossen, sodass es auch problemlos über den dicken Hasenkopf passt. Und ein weißes Puschelschwänzchen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Osterhase nähen - Einfaches Schnittmuster

Falls ihr noch ein paar Inspirationen benötigt, habe ich meine Bastelideen für Ostereier und andere Osterprojekte hier aufgelistet. In den letzten Jahren sind dort die unterschiedlichsten Ostereiervarianten zusammengekommen. Umso gespannter bin ich, was Laura und natürlich auch ihr anderen zu diesem Thema an kreativen Ideen habt. Hier ist ja nun wirklich alles möglich. Von bunten Eiern, über Osterbrot bis zum österlichen Blumengesteck und ich freue mich immer so sehr, wenn ihr mich mit euren Projekten inspiriert. Jeder österliche Link, der zu einem Projekt gehört, das von heute bis zum 14.04. gepostet wird, ist willkommen!


 


5 Antworten zu “Kreativ durch den Monat Challenge im März”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen