Anzeige

Funkelfaden Banner Frieden

Luftballons beplotten für Silvester

Luftballons beplotten für Silvester 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Luftballons beplotten für Silvester - Deko selber machen

Lasst uns Silvester-Deko Plotten! Hast du schon mal Luftballons beplottet? Mit deinem Plotter und Vinylfolie kannst du ganz normale Luftballons für Silvester oder andere Anlässe gestalten.

Silvester naht! Ich habe mit mit Julia von ThePlottingPlace zusammengesetzt und wir haben jede Menge Silvester-DIYs für Silvester-Deko zum Selbermachen mit dem Plotter für euch getestet. Heute zeigen wir euch, wie ihr Luftballons ganz einfach mit der passenden Zahl für Silvester beplotten könnt.

Natürlich kann man so auch Luftballons mit anderen Schriftzügen und Motiven individuell mit dem Plotter gestalten.

Luftballons beplotten – So gehts

Luftballons beplotten für Silvester - Deko selber machen

Material zum Luftballons beplotten

Du willst mehr zum Thema Plotter wissen? Hier erkläre ich dir genau, was ein Plotter ist und wofür du ihn nutzen kannst.

Mini-Videoanleitung

Hier siehst du im Schnelldurchlauf, wie die Luftballons beplottet werden. Folge gerne Funkelfaden bei YouTube für mehr gratis Anleitungen.

Deko für Silvester basteln Cricut Design Space

Erstelle dir dein Motiv oder deinen Schriftzug im Cricut Design Space oder Silhouette Studio. Achte darauf, dass der Schriftzug nicht zu filigran ist. Ideal sind zum Luftballons beplotten Stencil Schriften.

Die original Datei findest du hier im Cricut Design Space

Luftballons beplotten für Silvester - Deko selber machen

Schneide dein Motiv mit deinem Plotter aus. Ich habe hier goldfarbenes Smart Vinyl für die schwarzen Luftballons und schwarzes Vinyl für die goldenen Luftballons verwendet.

Du kannst Vinylfolie mit jedem beliebigen Plotter schneiden.

Luftballons beplotten für Silvester - Deko selber machen

Nun können die Zahlen aufgeklebt werden. Dazu wird der Luftballon zuerst aufgepustet. Bei solch einem einfachen Motiv ist es am einfachsten die ausgeschnittenen Buchstaben ganz einfach wie Sticker auf den Ballon zu kleben.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Beplotten deiner Luftballons und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Mehr Ideen für Silvester zum Selbermachen

Hier findest du weitere Ideen rund um Silvester zum Selbermachen. Wie wäre es mit selbstgemachte Wachsgießen aus deinen alten Kerzenresten oder einem süßen genähten Schweinchen als Glücksbringer?

Schau dir doch auch diese Anleitungen an:

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen