Funkelfaden Banner Frieden

Werbung – Mützen häkeln mit myboshi

Werbung - Mützen häkeln mit myboshi 1

Miboshi Mütze häkeln mit dem Geschenkset

Schon im letzten Wintern hat man ja immer wieder von den beiden Studenten gehört, die das Häkeln von Mützen zu ihrem Hobby und wenig später zu einer extrem erfolgreichen Geschäftsidee gemacht haben. Als ich dann vor kurzem ein myboshi Set im Sonderangebot entdeckt habe, wurde es einfach mal mitgenommen. Die Sets gibt es in unterschiedlichen Farben, wobei ich mich für  dieses myboshi Häkelset* entschieden hatte. Eigentlich kann ich häkeln und hätte mir auch einfach drei Knäuel Wolle kaufen können, aber das Set sah so schön aus, dass es gekauft werden musste.

Häkeln einer myboshi Mütze

Im myboshi Häkelset sind zwei Anleitungen enthalten. Die erste Anleitung erläutert Schritt für Schritt, wie man häkelt, von der Luftmasche bis zu halben Stäbchen. Mit der zweiten Anleitung lernt man myboshi Mützen zu häkeln. In der Anleitung ist die Bommelmütze TAMA und der Beanie NODA enthalten. Beides sind sehr einfache Häkelmützen, bei denen nur halbe Stäbchen benötigt werden. Die Anleitungen enthalten Angaben für unterschiedliche Mützengrößen in S, M und L und sind selbst für Anfänger leicht verständlich geschrieben. Auf komplizierte Abkürzungen wird verzichtet. Jede Runde wird in einfachen Worten erklärt, so dass man kaum etwas falsch machen kann. Allerdings fehlt eine Beschreibung, wie man am Ende die Fäden vernäht. Gerade für Anfänger wäre diese Erklärung wohl auch interessant. Die Wolle ist sehr dick und besteht zu 70% aus Poyacryl und zu 30% aus Wolle. Sie kratzt nicht und fühlt sich sehr angenehm beim Tragen an.

Da ich immer relativ große Mützen benötige, um meine Haare im Winter unter der Mütze unterbringen zu können, habe ich mich für einen Beanie in Größe M entschieden. Durch die dicke myboshi Wolle ist die  Mütze ist tatsächlich ziemlich schnell gehäkelt. Nach knapp zwei Stunden war ich fertig und mit ein wenig Übung ist man sicherlich auch noch schneller. Das Ergebnis ist für mich überzeugend. Die Mütze passt, ist ziemlich warm und vor allem bequem. Auch optisch gefällt sie mir sehr gut.

Inhalt eines myboshi Häkelsets

  • 3 Knäuel myboshi Wolle*
  • 1 Prym Häkelhaken Gr. 6
  • 1 Anleitung zum Häkeln
  • 1 Anleitung für zwei Mützen
  • 1 Logo zum Aufbügeln

Inhalt Myboshi Geschenkset - Geschenkidee Weihnachten

Lohnt sich das myboshi Geschenkset preislich?

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Set damit eigentlich in Ordnung. 1 Knäuel der myboshi Wolle Nr. 1* kostet im Handel 3,50 Euro, der Häkelhaken von prym etwa 4,00 Euro und selbst das kleine Bügellabel wird mit etwa 2,50 gehandelt. Der Gesamtboxenpreis ist damit nicht viel teurer, als der Inhalt einzeln gesehen.  Etwas erstaunt war ich allerdings, dass der braune Farbton auf der Box deutlich dunkler ist, als die Farbe „Karamell“, die in der Box enthalten war.

Mein myboshi Fazit

Mir hat das Häkeln mit dem tatsächlich ziemlich viel Spaß bereitet. Erfreulich war, wie schnell man zu einem so guten Ergebnis kommt. Gerade für Anfänger lohnt sich beim ersten Versuch das myboshi Häkelset*  auf jeden Fall. Wenn man dann die erste Mütze gehäkelt hat und dem myboshi Mützenwahn verfallen ist, kann man sich ja problemlos einzelne Knäule nachkaufen.


5 Antworten zu “Werbung – Mützen häkeln mit myboshi”

  1. Deine Mütze sieht klasse aus 🙂
    Ich habe heute auch meine erste myboshi Mütze fertig gestellt, allerdings kein „fertig Set“ sondern erst einmal nur einfarbig, zum üben, da ich vorher noch nie irgendetwas gehäkelt habe. Aber du hast Recht, schnelle Erfolge gerade für Anfänger 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

  2. Meine Tochter häkelt sich im Schülerhort auch gerade eine Boshi Mütze, ich hab meine ersten Versuche mit dem Garn gemacht, dass ich noch zuhause hatte.

    Sieht aber wirklich toll aus 🙂

  3. von myBoshi gibt es richtige Häkelsets? Da muss ich doch mal schauen. Die Egotherapeutin in meiner Reha war nämlich totaler Fan davon und hat mich neugierig gemacht. 🙂 Tolle Mütze hast du da gemacht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen