Funkelfaden Banner Frieden

Nähanleitung – Mäppchen für SD-Karten

Nähanleitung SD-Karten-Tasche

Für 2016 habe ich geplant, mein Chaos ein bisschen besser zu kontrollieren und Ordnung zu schaffen. Das fängt bereits bei Kleinigkeiten an, wie den SD-Karten, von denen immer mehrere herumfliegen und immer wenn ich Fotos machen möchte, ist natürlich keine zu finden. Ganz davon abgesehen, dass ich auch gerne mit Kamera, aber ohne SD-Karte vor die Tür gehe. Um das Problem fortan zu umgehen, habe ich eine ganz simple SD-Karten-Tasche genäht. Die Tasche besteht aus Snap Pap und ist innerhalb weniger Minuten genäht. Manchmal können Probleme wirklich sehr schnell aus der Welt geschafft werden. Falls ihr auch ein bisschen System in eure SD-Karten-Sammlung bringen möchtet, habe ich euch die Anleitung für das Mäppchen aufgeschrieben.

Kostenfreie Nähanleitung - Mäppchen für SD-Karten nähen

Nähanleitung – Mäppchen für SD-Karten


Werbung

Material:

Nähmaschinen Tests von Carina Professional, Juki, elna, Veritas und W6 im Vergleich

Materialhinweis: Das Mäppchen besteht aus Snap Pap, einer vernähbaren Pappe, die auch waschbar ist und auch als veganes Leder genutzt wird.


Mäppchen für SD-Karten nähen

Zuschnitt:

  • 1 x 11cm x 9,5cm (hier SNAP PAP dunkelbraun)
  • 2x 3cm x 11cm (hier SNAP PAP hellbraun)
  • 2x 10cm Gummiband

Die dunkelbraune Snap Pap bildet das Basismaterial. Auf die beiden Außenseiten wird jeweils die hellbraune Pappe gelegt. Es empfiehlt sich nicht unbedingt, hier mit Stecknadeln zu arbeiten, da sie Löcher in die Pappe machen.  Das Gummiband wird zu Schlaufen gelegt und an einer Seite unter die helle Pappe geschoben. Nun muss man nur einmal komplett außenherum steppen. Zuletzt werden die einzelnen Fächer abgesteppt und schon ist das SD-Karten-Mäppchen fertig.

Verlinkt wird heute zum Creadienstag und Handmade on Tuesday


3 Antworten zu “Nähanleitung – Mäppchen für SD-Karten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen