Funkelfaden Banner Frieden

Ostereier Kranz basteln mit Ostereiern

Ostereier Kranz basteln mit Ostereiern 1
Ostereier Kranz basteln mit bunten Ostereiern
Anleitung Ostereier Kranz basteln mit Ostereiern

Lasst uns einen Ostereier Kranz basteln mit Ostereiern! Ich habe von meiner Nachbarin zwei Packungen mit Ostereiern bekommen, die sie als Kind bemalt hat und die zum Großteil leider kaputt sind. Das sie weiß, dass ich viel und gerne bastel, dachte sie, dass ich vielleicht eine Bastelidee für kaputte Ostereier habe. Zum Aufhängen waren die Ostereier leider zu beschädigt, aber einen Osterkranz konnte man aus den Eiern noch wunderbar basteln.

Anleitung Ostereier Kranz basteln mit echten Eiern

Solch einen Ostereier Kranz kann man natürlich auch mit unbemalten Eiern basteln oder auch mit Plastikeiern. Da bist du bei der Materialauswahl völlig frei. Außerdem kannst du natürlich auch die Anzahl an Eiern für den Eierkranz variieren. Den Kranz mit Ostereiern kann man dann als Tischdeko für Ostern verwenden oder auch als Türkranz.

Material zum Ostereier Kranz basteln

Ostereier Kranz basteln aus echten Eiern

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Material zum Ostereier Kranz basteln aus echten Eiern

Videoanleitung – Ostereier Kranz basteln

Hier findest du ein kurzes Video, in dem du siehst, wie de Ostereier Kranz gebastelt wird. Wenn du gerne DIY-Videos schaust, folge mir doch hier bei Youtube und hinterlasse ein Like unter dem Video. Dann erstelle ich gerne weitere DIY-Videos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anleitung DIY Sorbische ostereier mit Wachstechnik

Ostereier mit Wachstechnik gestalten

Die bunten Ostereier für diesen Kranz mit Ostereiern sind mit Wachstechnik gestaltet worden. Eine traditionsreiche und wunderschöne Technik, mit der man Ostereier einfach mit farbenfrohen Mustern gestalten kann. Die Anleitung zum Ostereier mit Wachstechnik gestalten findest du hier:

Schritt für Schritt Bastelanleitung – Ostereier Kranz basteln

Ostereier Kranz basteln aus echten Eiern

Inneren Kranz kleben

Klebe die Ostereier Stück für Stück mit der Heißklebepistole zu einem Kranz zusammen.

Ostereier Kranz basteln aus echten Eiern

Äußeren Kranz kleben

Klebe nun in die jeweiligen Zwischenräume der Eier aus dem ersten Kreis wiederum jeweils eines deiner Ostereier. Wenn du viele Ostereier hast, kannst du natürlich noch eine dritte Reihe Ostereier rundherum kleben.

Ostereier Kranz basteln aus echten Eiern

Rückseite verkleben

Zum Schluß solltest du die Stellen, an denen sich die Ostereier berühren, jeweils noch einmal von der Rückseite mit Heißkleber verkleben. So sollte der Osterkranz dann auch nicht Auseinanderfallen.

Ostereier Türkranz basteln

Fertig ist dein Ostereierkranz!

Wenn du etwas nach Funkelfaden Anleitungen genäht oder gebastelt hast, zeige es doch gerne unter

#funkelfaden

@funkelfaden

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln!

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

NEU – Werde Mitglied und unterstütze Funkelfaden mit einem kleinen Beitrag HIER

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Mehr Bastelideen für Ostern

Bei Funkelfaden findest du hier mehr als 250 gratis Bastelanleitungen und kostenlose Nähanleitungen. Darunter gibt es jede Menge Bastelideen für Ostern. Ein paar Beispiele habe ich hier für dich:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen