Funkelfaden Banner Frieden

OSTERSPEZIAL – Eine Woche voller Ostereier

2013-03-17-18.00.40-e1364638178322Bald ist Ostern und deshalb gibt es in dieser Woche ein kleines Osterspezial mit vielen bunten Ostereiern. Als Kind habe ich Ostereier einfach quitschbunt bemalt, was mit Sicherheit immer noch bei den meisten am Beliebtesten ist. Es gibt aber auch andere interessante Möglichkeiten Ostereier zu gestalten. Bereits 2012 habe ich euch gezeigt, wie man sorbische Ostereier kratzt. Die ersten Ergebnisse waren noch nicht wirklich perfekt, aber mit ein bisschen Übung werden die gekratzten Ostereier immer schöner, weshalb ich diese Methode nur empfehlen kann.

Außerdem habe ich vor ein paar Wochen bei mir zu Hause einen Osteier-Bastel-Abend veranstaltet, bei dem unterschiedliche Techniken ausprobiert wurden. Diese und noch ein paar andere Möglichkeiten der Ostereiergestaltung möchte ich euch in der aktuellen Woche vorstellen. Nicht alle Ideen stammen dabei von mir, es gibt auch einige wundervolle Gastbeiträge 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen