Kostenloses Schnittmuster für Karneval. Kostüm nähen Wildschwein / Schwein Freebook für Karneval

Karneval ist nicht mehr weit! Im vergangenen Jahr hatte ich das Kinderkostüm für die kleine Meerjungfrau und den kleinen Wassermann als Freebook für euch, in diesem Jahr gibt es noch mehr kostenlose Schnittmuster für Karneval, unter anderem diese Wildschweinmütze, die man perfekt auch beim Straßenkarneval tragen kann zu dunkler Jacke und dunkler Hose. Es muss ja nicht immer eine Prinzessin oder ein Pirat als Kostüm sein. Als Wildschein fallt ihr mit Sicherheit auf und habt gleichzeitig warme Ohren. Das Kostüm ist einfach und schnell genäht und auch für Nähanfänger kein Problem

Tipp: Das Wildschwein lässt sich auch als Schwein in rosa nähen. Dafür lasst ihr dann einfach die Zähne weg.

Zeitnah werde ich eine schriftliche Nähanleitung für das Wildschwein veröffentlichen. Alle, die jetzt schon nähen wollen, können das Wildschweinkostüm mit dem Video nähen. Gemeinsam nähen macht mehr Spaß! Verlinkt eure Werke @funkelfaden #funkelfaden und kommt in die Funkelfaden Nähgruppe auf Facebook.

Ich freue mich immer über Ergebnisse eurer Werke und zeige sie gerne auch auf Funkelfaden.de mit Verweis auf eure Seiten. Schreibt mir hierfür gerne eine Nachricht.

Kostenlose Schnittmuster für Karneval – Das Wildschwein

Kostüm nähen Wildschwein / Schwein Freebook für Karneval

Anzeige – Enthält Affiliatelinks zum Amazon und anderen

Material für das Wildschwein-Kostüm

Kostenlose Schnittmuster für Karneval – Schnittmuster zum Ausdrucken

Die Nutzung des Schnittmuster ist für den Privatgebrauch kostenfrei. Solltet ihr gewerblich nähen, schreibt bitte eine Mail an kontakt@funkelfaden.de . Hier könnt ihr das Schnittmuster für die Wildschwein-Mütze downloaden:

Tipp: Das Schnittmuster ist in Einheitsgröße. Solltest du einen großen Kopf haben, gib bitte bei den beiden Kopfteilen und den Mittelteil noch je 1-2 cm Nahzugabe hinzu.

Videoanleitung – Kostüm Schwein nähen

Hier findest du die Videoanleitung zum Funkelfaden Wildschweinkostüm. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren.

Du möchtest Funkelfaden unterstützen?

Gerne biete ich euch die Nähanleitung für die Bauchtasche TheodorA mit einem ausführlichen Videotutorial kostenfrei an. Damit es regelmäßig neue Schnittmuster und Anleitungen geben kann, bin ich dankbar für eure Unterstützung.

Unterstützen per Like

Ich freue mich sehr, wenn du mir in den sozialen Netzwerken folgst. Hiermit unterstützt du mich kostenfrei. Ich freue mich, wenn du mir auf InstagramFacebook, Pinterest und YouTube folgst. Mit dem Newsletter bist du außerdem immer als erster über neue Schnittmuster und DIY-Projekte informiert.

Schnittmuster und Anleitung freiwillig bezahlen

Wenn du möchtest, kannst du das Schnittmuster für die Bauchtasche auch gerne freiwillig bezahlen. Der Betrag ist dabei dir überlassen, je nachdem, was du für richtig empfindest. Die freiwillige Bezahlung des Schnittmusters ist hier über PayPal möglich.

Regelmäßige Unterstützung mit Steady

Dir hat diese Anleitung besonders gut gefallen und du möchtest Funkelfaden mit einem kleinen Beitrag finanziell unterstützen? Dann beginne eine Mitgliedschaft auf Steady und trage so dazu bei, dass auch weiterhin kostenlose Bastel- und Nähanleitungen erstellt werden. Schon mit 3 Euro pro Monat kannst du Funkelfaden so unterstützten. Hier erfährst du mehr.

Vielen Dank allen Unterstützern! Ihr macht es möglich, dass alles auf Funkelfaden.de kostenfrei zur Verfügung steht.

Kostenlose Schnittmuster für Karneval - Wildschwein-Kostüm nähen 1