Funkelfaden Banner Frieden

Sekundär Schick Upcycling

Sekundär Schick Upcycling 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Funkelfaden Adventskalender 17 Kopie

Heute öffnet sich das 17. Türchen des Funkelfaden Adventskalenders für Sigrid von Sekundär Schick und ihr habt die Chance 3×1 sechsmonatige Mitgliedschaft für Sigrids Upcycling Abonnement zu gewinnen. Außerdem hat Sigrid euch einen kostenlosen Upcycling-Design Planer zum Ausdrucken mitgebracht.

Sigrid Upcycling Workshops

Sigrid von Sekundärschick bietet Workshops rund ums Thema Upcycling. Dabei könnt ihr sowohl an Kursen in Berlin und Umgebung teilnehmen, als auch von ihren digitalen Angeboten profitieren.

Im Sommer war Sigrid auch zu Gast im Funkelfaden Haus und hat uns das Herz-Quadrat zum Nähen mitgebracht.

Zusätzlich bietet Sekundär Schick auch hier auf YouTube super Upcycling-Tipps, wie man z.B. Kleidung kreativ reparieren kann.

Upcycling Planer zum Ausdrucken

Upcycling-Design-Planer zum Ausdrucken

Für dein nächstes Upcycling-Projekt stellt Sigrid dir diesen Upcycling-Design-Planer zur Verfügung. Einfach ausdrucken und los gehts!

Heute hat Sigrid zudem News für euch mitgebracht:

Sigrids Upcycling Abonnement

Heute habe ich etwas ganz Neues für Dich: ich erwähnte ja, dass ich fürs nächste Jahr ein Upcycling-Abonnement plane. Also einen Mitgliederbereich mit Infos und Tips rund ums Upcycling, sowie Online-Dates für Deine Fragen (das erste Date ist bereits geplant für den 17.01.2023). Ab Januar soll das Ganze dann auch offiziell buchbar sein. ABER: heute verlose ich 3 mal einen halbjählichen Zugang im Wert von .. – Ach das kann ich noch gar nicht sagen, da ich noch gar keinen Preis festgelegt habe. Aber Du kennst mich ja schon ein bisschen, und weisst, dass es jeden Preis wert, also quasi unbezahlbar ist! (es wird wohl etwas mehr als ein Netzfitz-Abo kosten, da steckt aber auch viel mehr für Dich drin!) Also lass Dir das nicht entgehen. Ein solches Angebot wird es so schnell nicht wieder geben! (Manchnal bin ich halt etwas verrückt. Und wann besonders, wenn nicht in der Vorweihnachtszeit?!)

Wenn du keine News und Freebies von

Sekundär Schick Upcycling 2

Verlosung Gewinne 3×1 Sigrids Upcycling Abonnement.

Gewinne 3×1 sechsmonatige Mitgliedschaft für Sigrids Upcycling Abonnement.

Mit deinem Kommentar sicherst du dir die Chance 3×1 sechsmonatige Mitgliedschaft für Sigrids Upcycling Abonnement zu gewinnen (endet automatisch). Beantworte in deinem Kommentar folgende Frage:

Welches war in diesem Jahr dein liebstes Upcycling-Projekt?

Wenn du magst, folge Sigrid hier bei Instagram

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Teilnehmen könnt ihr mit einem Kommentar unterhalb des Artikels. Untere allen Kommentaren wird ein/e Gewinner/in ausgelost und per Mail benachrichtigt. Sollte auf diese Mail nach 7 Tagen keine Antwort erfolgen, wird neu ausgelost. Teilnahmeschluss  ist der 7.12.2020. Eine Barauszahlung des Gewinns und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Der große  Funkelfaden-Freebie-Adventskalender 2023 mit 24 Gewinnspielen und Freebies rund um Plotten, DIY und Nähen.

Wenn du nichts verpassen möchtest, folge Funkelfaden: InstagramFacebook, Pinterest,  YouTubeNewsletter   Zusätzlich gibt es im Dezember hier einen täglichen Adventskalender Newsletter und einen WhatsApp-Kanal

Funkelfaden Adventskalender 2023

Hier findest du alle Türchen des Funkelfaden Adventskalenders 2023. Hinter jedem Türchen findest du Gewinnspiele und Freebies.

Tipp: Schau auch in die Türchen der vergangenen Tage rein, denn manche Freebies, Gutscheine und Gewinnspiele sind mehrere Tage erhältlich.


47 Antworten zu “Sekundär Schick Upcycling”

  1. Ich mache gerade Wichtel – dafür lassen sich prima Stoffreste nutzen. Und aus einer alten Tischdecke mache ich kleine Vierecke die ich fülle um den Wichtel zu beschweren damit er standfest ist. So kann bleibt alles da wo es sein soll 😉

  2. Ich habe aus alten Vorhängen Beutel zum Einkaufen von Gemüse genäht. Außerdem lasse ich gerade eine alte Nerzjacke umarbeiten, was für mich auch zum Upcyceln gehört.

  3. Aus alten Jeans eine Mütze für die Nähmaschiene.
    Manchmal fehlen mir die Ideen für Projekte, aber wegschmeißen kann ich nicht, also sammle ich erstmal.Daher würde ich mich Meega über den Gewinn freuen.

  4. Hört sich spannend an. Mein liebsten Upcyclungprojekt war aus meiner alten Steppweste eine neue für unsere Enkelin zu nähen. Allen eine frohe Weihnachtszeit.

  5. Ich habe aus alten Vorhängen vom Möbel Schweden das Innenfutter von einem Leseknochen genäht. Dadurch dass ich noch einen Bezug extra genäht habe, hält das Kissen an den beantspruchten Nahtpunkten an den Enden besonders gut.

  6. Meine Mutter hat 1988 Stoffe gekauft für Bettlacken.
    Das sind sehr gute Baumwollstoffe gewesen. 1 Stoff wurde nur kurz genutzt und ist dann im Stoff Schrank verschwunden. Habe dieses Jahr meiner Nichte dann eine Schürze mit dem Stoff gemacht. Es enthält ein Stückchen Kindheit von mir und meiner Schwester, jetzt ist ein Stückchen davon, in der Schürze verarbeitet. Vor paar Jahren habe ich meiner Schwester damit eine Patchworkdecke gemacht für ihr Baby gemacht.

  7. Ein paar Sachen sind entstanden, aber mein liebstes Projekt war eine kleine Handtasche aus einer ausgemustertern Kindercordhose mit vielen Fächern und Taschen (gekauftes SM). Dass das alles tatsächlich geklappt hat (es war schon alles ziemlich knapp ) und ich auch alles Zubehör upcyceln konnte , hat mich schon mega stolz gemacht …. Reißverschlüsse von der Hose und anderen Hosen , Karabiner / DRinge eines kaputten Kinderrucksacks….

  8. Aus Jeans habe ich einen Rucksack genäht, ebenso Jeans in Streifen zusammen genäht und damit einen Hocker bezogen..alte Bettlaken als Unterlage für eine Patchworkdecke aus Stoffresten benutzt..

  9. Ich habe einen einfachen gelben Vorhang genutzt um ein Probeteil für eine Pyjamahose zu nähen. die passte gut und trägt sich toll, so dass mein Sohn sie gerne anzieht 😊 Den Vorhang hatte unserer Nachbarin genäht und dann mir überlassen 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen