Funkelfaden Banner Frieden

Upcycling – Herbstliche Vase aus einem alten Glas

Upcycling Vase aus altem Marmeladenglas basteln

Ich wollte euch ja noch zeigen, wo ich das Juteband eingesetzt habe, das ich von Bianca im SIXX-Video erhalten habe. Da mein Projekt für den DIY Quickie ja ein Upcycling-Sitzpuff war, wollte ich das Juteband gerne auch zum Upcyclen nutzen. Also habe ich aus einem alten Glas, dem Band und Kupferspray ganz schnell eine Vase gebastelt, die ideal zu meiner Herbstdeko gepasst hat. Ich vermute, das in diesem Glas vielleicht einmal Spargel war. Die Form könnte passen. Da ich sehr viele Gläser verbrauche, sammelt inzwischen meine ganze Familie für mich Gläser, sodass ich immer einen großen Vorrat an alten Gläsern besitze, aber oft nicht sagen kann, was einmal darin war.

Upcyclingvase aus Glas

Anleitung Upcycling-Vase basteln


Werbung

Material:


Zuerst sprüht ihr den unteren Teil des Glases mit Kupferspray ein. Wenn das Spray getrocknet ist, wird der Anfang des Jutebandes mittig mit Heißkleber auf das Glas geklebt. und das Juteband dann hoch um das Glas gewickelt. Am Schraubverschluss muss man ein wenig aufpassen und noch ein wenig Heißkleber auftragen, damit das Band nicht abrutscht. So habt ihr innerhalb von wenigen Minuten eine neue Vase, ideal für einen Wiesenstrauß oder eine einzelne Rose. 

Vase aus alten Gläsern basteln

Diese schöne Rose ist übrigens die letzte Gartenrose in diesem Herbst gewesen und ich konnte mich viele Tage an ihr erfreuen. In der nächsten Woche beginnt dann auch bei mir endlich die Weihnachtsbastelei. Bis dahin wünsche ich euch ein entspanntes Wochenende!

Herbstvase mit Rose

4 Antworten zu “Upcycling – Herbstliche Vase aus einem alten Glas”

  1. Was für eine dekorative Bastelidee! Solche Gefäße kosten in Läden wie Depot ein Vermögen und dabei kann man mit ein paar guten Ideen sowas auch prima selber machen.

    Ich hebe ja auch prinzipiell fast alles auf, was man noch brauchen könnte – zum Leidwesen meiner Mama…. zum Glück fliegt auch hin und wieder wieder einiges in die Tonne, aber ich muß jetzt gleich mal gucken, was noch so in der Altglaskiste im Keller Verwertbares drin ist *grins* :-))

    LG KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen