Kommentare

Anleitung T-Shirt-Garn selber machen — 14 Kommentare

  1. Ich liebe dieses T-Shirt-Garn! Daraus kann frau sooo tolle Körbchen häkeln. Und es ist so unglaublich viel günstiger als Zpagetti-Garn.
    Super, dass Du die Herstellungsmöglichkeit mal gezeigt hast.
    LG
    Sabrina

    • Wir haben zum Sommerbeginn auch noch mal alte Shirts aussortiert und jetzt häkle ich gerade an einem Teppich. Ich war erstaunt, dass beim Re Use Tag so viele nicht wussten, wie man T-Shirt-Garn herstellt und nachdem ich noch zusätzlich einige Mail-Anfragen zur Herstellung bekommen habe, musste die kleine Anleitung einfach sein 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

  2. Pingback: Körbchen häkeln aus T-Shirt-Garn › Anleitungen, Do it yourself › DIY, Häkeln mit T-Shirt Garn, upcycling

  3. Pingback: Eine Strickparty, erste Strickerfahrungen + GiveAway › Berlin, Do it yourself › Schnellstricken, Strickbuch für Anfänger, Stricken für Anfänger, Stricken lernen

  4. Pingback: Ein gehäkelter Sitzpuff aus T-Shirt-Garn › Do it yourself › Häkeln mit T-Shirt Garn, Sitzpuff häkeln

  5. Pingback: Funkelfaden im TV bei den DIY Quickies von SIXX › Berlin, Do it yourself › DIY, Häkeln, TV

  6. ich schneide mit Begeisterung sehr ähnliches Garn aus alten Jersey Spannbettlaken…
    Man bekommt vielleicht Blasen am Finger wenn man gleich auf einmal ein Laken für ein Doppelbett zum Bämdchen werden lassen will, aber der Erfolg ist grandios .. ein Riesenknäul..
    die genähten anecken am Rand sind etwas knifflig.. geht aber.. ich schaffe es wahrhaftig ohne Unterbrechung… Stricke dann große Rechtecke und die sind prima verwendbar.. z.b. als Stuhlkissenersatz.. sieht tollend umspiessig aus.. Gehäkelt hab ich auch schon mal, aber mit gefällt die strengere Strickstruktur dabei besser

    • Liebe Monika, das ist ja eine wundervolle Upcyclingidee! Spannbettlaken habe ich noch nie verwertet, aber du hast Recht. Sie eignen sich von der Größe natürlich perfekt und das Knäuel muss wirklich riesig sein. Vielen Dank für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

      Liebe Grüße,

      Julia

  7. Pingback: 24 persönliche Geschenkideen ganz ohne Konsum - live life green

  8. Können Sie mir beschreiben wie man einen Lacken ohne Unterbrechung schneiden kann? Im Kreis schneiden oder wie?

    • Das Upcycling-Garn wird so wie auf dem Bild zu sehen geschnitten. Jedes T-Shirt wird abwechselnd von rechts und links eingeschnitten und danach die einzelnen Einschnitte schräg geschnitten.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.