Kommentare

Genäht – Ein Sommerkleid mit Stufenrock — 22 Kommentare

    • Schön aber ich finde nirgends die Massunterschiede beim Stufenrock, d.h. erste Stufe ca … cm 2 Stufe ca…. cm und 3. Stufe ca…. Schade Danke für Hinweise, die folgenden stufen müssen breiter sein resp. länger da sie gezügelt werden aber um wieviel jeweils von der einen zur anderen. Danke lb Gruss Anita

  1. Das sieht total klasse aus – weiß mit vielen Farbtupfern, die perfekte Sommerkombination! Für die Reise wäre mir persönlich Leinen zu knitterig, aber ich trage es im Sommer auch sehr gern.

    LG Nicole

  2. Total süßes Sommerkleid. Steht dir echt gut! Sieht auf alle Fälle sehr, sehr gemütlich aus. Bis jetzt habe ich ja noch nie einen Stufenrock gesehen, der mir einigermaßen gefallen hat, aber dieser hier gefällt mir.

    Liebe Grüße

  3. Ein wunderschönes Sommerkleid! Darin wirst du auf deinen Urlaubsfotos fantastisch aussehen! Ich kann gar nicht sagen, was mir daran am besten gefällt: Die Stoffauswahl, der Verschluss, der Schnitt – alles ist einzeln toll und wirkt zusammen noch viel besser.

    LG, Noctua

  4. Ein wirklich tolles Sommerkleid hast du dir genäht, mir gefallen die schönen Bänder auf dem weißen Stoff besonders gut. Sag mal, wo hast du denn die Haken für den Gürtel her, die find ich auch richtig toll. Und gute Idee, der Gürtel, um den Übergang zu verdecken.

    LG
    Morven

  5. Ein wunderschönes Kleid, sehr tolle Idee! Ich bin ein grosser Folklore-Fan und die Kombination von weissem Leinen und gemustertem Stoff erspart viel Stickerei und sieht genial aus, auch die Borten am Ausschnitt und die bunten Riegel an der Rückseite des Kleides sind einfach wunderschön!

  6. Dein Kleid gefällt mir mit all den Details – den praktischen (Verschluss der den BH verdeckt) und den schönen (Gürtel, Verzierung am Ausschnitt und den Armen) unglaublich gut. Ich mag es total gerne, wenn man ganz viele eigene Ideen hat und einfach mal macht und kombiniert und ausprobiert und erweitert. Unglaublich gelungen!
    Liebe Grüße,
    Mel

  7. Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
    Super schönes Kleid, gefällt mir 🙂

    Liebe Grüße von Cociwos!

  8. Pingback: DIY – Breiter Gürtel aus Gummiband und Stoff › Anleitungen, Do it yourself, Genähte Kleidung › DIY, Gürtel nähen, Gürtel selber machen, Kostenfreie Nähanleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.