Funkelfaden Banner Frieden

Sew Along – Kleid nähen – Seitennähte schließen

Sew Along - Kleid nähen - Seitennähte schließen 1

Inzwischen sieht Cleo doch schon nach einem richtigen Kleid aus! Heute schließen wir nur schnell die Seitennähte, bevor Cleo dann morgen mit dem Umnähen des Saumes den letzten Schliff bekommt. 


Das Vorderteil wird rechts auf rechts auf das Rückenteil gelegt. An den Seitennähten wird es vom Knips
für den Schlitzansatz bis zu den Armausschnitten gesteckt und mit einer Nahtzugabe von 2cm genäht. Die Belege an den Armen werden dabei nach oben geklappt.

Sew Along - Kleid nähen - Seitennähte schließen 2

Die Seitennähte werden auseinandergebügelt. Auch die Nahtzugabe für den Schlitz wird mit einer Nahtzugabe von 2cm zur Seite gebügelt.

Sew Along - Kleid nähen - Seitennähte schließen 3


Jetzt zur spannendsten aller Fragen beim Nähen: Passt Cleo? Oder wird mit der Anprobe bis morgen gewartet? 

, ,

8 Antworten zu “Sew Along – Kleid nähen – Seitennähte schließen”

  1. Ferdich *g*
    Vielen Dank für die tolle Anleitung und das Schnittmuster!
    Konnte mit dem Säumen nicht bis morgen warten, da mich heute nachmittag eine Einladung für morgen erreicht hat – da werde ich mein Kleid das erste mal ausführen.
    Werde jedoch sicher wieder reinschauen – für Kleid Numero 2 (Stoff liegt schon hier) und dann auch deine Anleitung für den Saum studieren!

    Dank dir habe ich nun ein superschönes Sommerkleid im Schrank – Merci

  2. Eine Frage habe ich noch: Wenn ich die Seitennähte schließe und die Belege nach oben klappe, werden die dann auch zusammen genäht oder geht die Naht nur bis zum Armausschnitt?
    Ansonsten sieht es schon echt klasse aus…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen