Funkelfaden Banner Frieden

Abschlusstag auf dem Lavera Showfloor 2012

Abschlusstag auf dem Lavera Showfloor 2012 1

Am gestrigen Abend endete der 7. Lavera Showfloor in Berlin. Die weltweit größte Eco-Fashion Show zeigt Designer, die sich nachhaltigen und fairen Werten orientieren. Außerdem ist der Laver Showfloor, wie ich euch bereits berichtet habe, eine der wenigen Veranstaltungen, die öffentlich zugänglich ist. Ich habe mir gestern die letzten drei Shows angesehen, die alle sehr gut besucht waren. Laut Veranstalter waren insgesamt an diesem Tag mehr als 11.000 Besucher vor Ort. Die erste von mir besuchte Show war am gestrigen Abend Johanna Riplinger.

Die Designerin Johanna Riplinger feierte ihre Prämie auf dem Lavera Showfloor. Ihre Kollektion wurde ausschließlich mit Pflanzenstoffen gefärbt, was heutzutage eine absolute Ausnahme ist. Ihre Show war von hellen und erdigen Farbtönen geprägt, die sich in zarten Mustern und Schmetterlingsmotiven widerspiegelten. Die aktuelle Sommerkollektion ist feminin und selbstbewusst zugleich, wobei alle Stücke durchaus auch alltagstauglich sind.

Zwischen den Shows gab es teilweise Musikeinlagen, unter anderem von Vincente Tunnero. Als zweite Show folgte daraufhin Halali. Halasi ist das Label der Designerin Ivett Simon, deren Mode komplett vegan ist. Ihr Stil ist geprägt von traditionellen ungarischen Einflüssen. Die weich fallenden Stoffe mit sehr dezenten und zarten Mustern wirkten feminin und elegant. Zugleich findet man in der Halasi Sommerkollektion starke Hell-Dunkel-Konstraste, die die wunderschön fallenden Schnitte visuell unterstützen.

Zur Show von esther perbandt füllte sich der Raum bis auf den letzten Stehplatz. Die vorgestellte Kollektion war eine Mischung aus extravaganten Stücken und rockig geprägter Eleganz. Außerdem wurde diese Show mitgeschnitten, da die Teil des neuen Klaus Lemke Films wird. Aus diesem Grund lief auch der Schauspieler Alexander Scheer mit. Die Show wurde musikalisch begleitet und gehörte für viele der Besucher zu den Highlight des Lavera Showfloor 2012.

Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß auf dem Lavera Showfloor 2012 im Kosmos und ich kann euch nur empfehlen im nächsten Jahr die Chance zu nutzen und euch den kommenden Lavera Showfloor nicht entgehen zu lassen

Abschlusstag auf dem Lavera Showfloor 2012 2

Abschlusstag auf dem Lavera Showfloor 2012 3

Abschlusstag auf dem Lavera Showfloor 2012 4
Abschlusstag auf dem Lavera Showfloor 2012 5

 

Abschlusstag auf dem Lavera Showfloor 2012 6

Abschlusstag auf dem Lavera Showfloor 2012 7

,

4 Antworten zu “Abschlusstag auf dem Lavera Showfloor 2012”

    • Danke. Ich habe mir gerade mal deinen Blog angeschaut. Deine Bilder sind fantastisch, von meinem normalen Publikumsplatz konnte ich lange nicht so viel erkennen, wie auf deinen Bildern. So kann man die Show im Nachhinein noch einmal völlig neu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen