Kommentare

Bücherliste – Die schönsten Romane zum Thema Nähen — 69 Kommentare

    • Der Club der Patchwork-Frauen von Sandra Dallas! – Klingt absolut nach einem Buch, das gerne gelesen werden möchte. Ich würde mich richtig doll freuen.

      Schöne Weihnachten! 🌟

  1. Hallo!
    Über diese Buchliste habe ich mich tatsächlich sehr gefreut. Vielen Dank für die Anregungen!! Ich würde gerne mit ‚Das kleine Atelier der Mademoiselle Iris‘ beginnen.
    Ein schönes Weihnachtsfest und bleibt gesund!!

  2. Der traumhafte Stofflanden von Amanda Kissel aber alle anderen Buchvorstellungen sind bestimmt auch eine tolle Ergänzung/Ablenkung von unserem Hobby

  3. Liebe Julia,
    was für eine tolle Auswahl und schöne Geschenkideen.
    Mein Favorit ist das Buch „Zwei Handvoll Leben“
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

  4. Ganz herzlichen Dank für diese tolle Näh-Bücher-Liste!
    Mich hat das Buch „Die Nähmaschine von Nathalie Fergie“ am meisten angesprochen.

    habe auch geschaut was unsere örtliche Bibliothek von der Liste hat, und bin tatsächlich bei zwei fündig geworden.

    Ein froh machendes Weihnachtsfest!
    Gabi

  5. Hallo Julia,

    nach einmonatiger Zwangspause bin ich wieder da, mit neuem Provider.
    Eine tolle Liste hast Du da – da ich gerne historische Romane lese, würde ich gerne „Zwei Handvoll Leben“ gewinnen.

    Ich habe auch einen Buchtipp für Dich, und zwar „Das Lichtenstein – Modehaus der Träume“, eine mehrteilige Reihe um ein Berliner Kaufhaus, in dem Mode verkauft wird. Die Reihe beginnt zur Zeit des Ersten Weltkriegs, schau doch mal hier rein:

    https://www.lovelybooks.de/autor/Marlene-Averbeck/Das-Lichtenstein-2573138763-w/rezension/2748604210/

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

  6. Ich kenne keines dieser Bücher, muss ich ehrlich zugeben. Könnte mich auch auf Anhieb nicht wirklich entscheiden, deswegen hab ich das hier Die geheimen Leben der Schneiderin rausgepickt 🙂 Vielen Dank für die Chance auf neuen Lesestoff.

  7. Tolle Liste- vielen Dank! Der Club der Patchwork Frauen würde mich interessieren.
    Mein Tipp: die Bücher aus der Reihe um „Benni Harper“ von Earlene Fowler. Krimis mit Bezug zu Quilts und Patchwork.

  8. Der traumhafte Stofflanden von Amanda Kissel, wäre mein Favorit, aber die ganze Buchliste ist toll. Danke für die Gewinnchance, bleibt alle gesund.

  9. Ich würde mich über „Ich nähe mir einen Mann“ freuen
    Ich kann Euch die Reihe der St. Elwine Frauen empfehlen. Der erste Band Heisst: Rückkehr nach St.Elwine und wurde von Britta Orlowski geschrieben.

  10. Ich wusste gar nicht, dass es soviele Bücher zum Thema Nähen gibt. Ich finde, „Die Nähmaschine“ klingt besonders spannend. Ich mag auch sehr gerne historische Romane.

  11. Ich wußte nicht, dass soviele interessanten Romane zum Thema Nähen gibts. Beschreibung ist spannend. Auf „Wie Zuckerwatte mit Silberfäden“ würde ich mich sehr freuen und mit meiner ältersten Tochter zusammenlesen 😉

  12. Ich würde mich sehr über „Ich näh mir einen Mann“ freuen, das klingt voll nach mir 😀

    Empfehlen kann ich Marie Bostwick, da gibt es wohl eine ganze Reihe über patchworkende Frauen. Gelesen von ihr habe ich „Die Fäden des Schiksals“ und „Das Band, das uns zusammen hält“

    • Vielen Dank für den Tipp! Habe gerade entdeckt, dass die Autorin ihre Quiltmuster auch online gestellt hat. Großartige Kombination 😍

  13. „Das Leben ist ein Seidenkleid“ spricht mich an, deshalb versuche ich mein Glück.
    Leider kenne ich keine neues Buch zu dem Thema, du hast schon so viele gefunden – Kompliment!

  14. Eine tolle Bücherliste. Da kann man sich gar nicht so richtig entscheiden.
    Trozdem würde ich gerne das Buch „Die Schneiderin von Khair Khana“ gewinnen und lesen.
    Vielen Dank für die interessante Liste

  15. WAs für eine tolle Liste…. Spontan entscheide ich mich für „Die Nähmaschine“, mir gefällt das einfach…Vergangenheit – Gegenwart. Dankeschön 🙂

  16. Da ist meine Leseliste für das nächste Jahr schon wieder angewachsen. Besonders freuen würde ich mich über „Die geheimen Leben der Schneiderin von Angelika Waldis“.

  17. Der traumhafte Stoffladen von Amanda Kissel spricht mich voll und ganz an! Obwohl ehrlich gesagt, ALLE Bücher über das Nähen mich angesprochen und neugierig gemacht haben!!! Danke für soviel Auswahl 😉 !!!

  18. Ich würde mich sehr über „Das kleine Atelier der Mademoiselle Iris“ freuen. Allerdings klingen viele der empfohlenen Bücher sehr gut.

    Danke für die tolle Verlosung!

  19. Wie cool, ich wäre nie auf die Idee gekommen, speziell auf Näh-Literatur zu schauen. Danke für Deine Mühen. Ich würde mich über
    Der Club der Patchwork-Frauen von Sandra Dallas
    sehr freuen. 🙂

  20. Näh-Literatur? – Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Bücher hierzu gibt. Ich würde mich über eines der Jugendbücher oder über das Buch „Der Club der Patchwork-Frauen“ freuen.

  21. Was ein tolles Adventskalender-Türchen. Danke, ich liebe lesen so wie das Nähen. Jetzt habe ich eine weitere Liste an tollen Büchern.

    Wenn ich gewinnen würde, würde ich „der traumhafte Stoffladen“ von Andrea Kissel gewinnen wollen.

  22. Das ist eine tolle Bücherliste. Ich kamm mch gar nicht einscheiden. Die Schneiderin von Khair Khana von Gayle Tzemnach Lemmon würde ich gerne lesen oder auch die Die Kleiderdiebin von Natalie Meg Evans. Danke für das zusammenfassen.

  23. Ich hätte nie gedacht, dass es doch eine solche Vielfalt an Romanen mit Bezug zum Thema Nähen gibt. Für mich klingt vor allem „Zwei Handvoll Leben“ besonders interessant.

  24. Wow, was für eine gute Idee, Romane zum Thema „Nähen“ zusammen zu stellen! Am meisten angesprochen hat mich „Zwei Handvoll Leben“. Liebe Grüße!

  25. Wie schön! Eine tolle Liste hast du da zusammengestellt! Ich würde gerne das Buch „die Nähmaschine“ gewinnen! Frohe Weihnachten 🎄🎄🎄! Alexandra

  26. Unglaublich, wie viele Romane es da gibt! Danke für die tolle Sammlung. Mich würde “Die Schneiderin” am meisten ansprechen.
    Als weitere Vorschläge kann ivh noch “Die Duftnäherin” und das spanische Buch von María Dueñas mit passender Serie “El tiempo entre costuras” empfehlen.

  27. Der traumhafte Stoffladen klingt wirklich gut und ich muss das Buch auf jeden Fall lesen.
    In dem Buch „drei Wunder“ geht es am Rande auch um das Nähen, es lohnt sich definitiv.

  28. Oh wow!!! Ist das toll. So wunderbare Romane . Da lassen sich leicht zwei Honbys verbinden. Nicht leicht ist allerdings die Entscheidung… welches??? Puhhh… so viele schöne Ideen… aber die Kleiderdiebin spricht mich einfach am meisten an. Gebrauchte Bücher finde ich übrigens besonders schön. Da weiß ich, dass schon ein neugieriges Leseherz vor mir darin geschnökert hat. Wunderbar. Viele liebe Grüße maika

  29. Mich interessieren die historischen Romane. Besonders die beiden Bücher: 2 Handvoll Leben und die Nähmaschine. Hmm 😉 nur welches. Übrigens gut zu wissen: Hörbücher 😉 Ich würde übrigens gerne mal „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ lesen. Das scheint vielversprechend zu sein.

    Liebe Grüße Manuela S.

  30. Hallo, danke für die vielen Tipps. Hab mir gleich 2 Bücher bestellt.
    Von dem Buch.. der Weihnachts quilt.. gibt es noch eine Fortsetzung.
    … Der Neujahrsquilt..
    Beide Bücher toll.
    Lg joanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen