Funkelfaden Banner Frieden

Adventskranz basteln bei BLOOMY DAYS

Adventskranz basteln bei BLOOMY DAYS 1

Adventskranz in rosa vom Bloomy Days Event

Die Adventszeit rückt immer näher und spätestens am nächsten Sonntag werden die meisten von euch einen Adventskranz auf dem Tisch stehen haben. Ich habe ja bereits in der letzten Woche fleißig  an der Adventsdeko gewerkelt. Als mich dann aber die Einladung von BLOOMY DAYS zum Adventskranzbasteln erreichte, konnte ich nicht nein sagen. BLOOMY DAYS ist ein Lieferant für wunderschöne Blumenbouquets, die immer passend zur aktuellen Jahreszeit sind und euch direkt per Päckchen erreichen. Der Blumenlieferservice von BLOOMY DAYS war mir bereits vor meinem Besuch bekannt. Ich wusste allerdings nicht, dass man als Berliner auch direkt im BLOOMEN-Shop in der Steinstraße 3 vorbeischauen kann.

Bloomydays Berlin - Lieferservice für Blumen

Das besondere an diesem Blumenladen ist, dass er gleichzeitig Büro und Ladengeschäft ist. Alle Mitarbeiter sitzen also an ihren Schreibtischen umgeben von unzähligen Blumen. In einem Raum voller Blumen zu arbeiten, kann ja eigentlich nur ein Traumjob sein. 😉

BLOOMYDAYS - Blumenlieferant Berlin - Vasen und Blumen

Ein großer und viele kleine Adventskränze

Am letzten Donnerstag war der BLOOMY-SHOP ein wenig umgeräumt, so dass gebastelt werden konnte. Jeder durfte sich aus einer Auswahl schöner Dinge einen eigenen Adventskranz zusammenstellen. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die klassischen Weihnachtsfarben, rot und gold. Besonders gut gefielen mir persönlich aber auch die Kränze mit anthrazitfarbenen Kerzen. Mit mir gingen bei der bunten Auswahl an Bastelmaterial allerdings ein wenig die Mädchengene durch und mein Adventzkranz wurde ziemlich rosa, wie ihr ganz oben auf dem Bild sehen könnt.

Basteln mit Bloomydays

Ein besonders großer und schöner Kranz wurde für das Berliner Kinderhospiz Sonnenhof geschmückt, in dem unheilbar kranke Kinder und junge Menschen, sowie deren Familien betreut werden können. Neben der normalen Deko, wurde der Adventskranz zusätzlich mit außergewöhnlichen Kugeln, wie einem fröhlichen Roboter und einem Dinosaurier verziert, und soll so bei den großen und kleinen Gästen und Bewohnern des Hospizes ein wenig Weihnachtsstimmung verbreiten. Adventskranz für das Hospiz Sonnenhof / Bloomy Days

Dinosaurier Kugel für den Weihnachtsbaum Außerdem konnte man bei leckeren Snacks und Punsch auch noch Weihnachtskarten und Tütchen mit handgeschnitzten Stempeln verzieren. Sehr praktisch, so habe ich direkt noch zwei bloomige Tütchen für kleine Weihnachtsgeschenke gebastelt. Insgesamt war es ein wundervoller, vorweihnachtlicher Nachmittag, mit vielen netten Leuten, der bei mir die Lust auf die kommende Adventszeit geweckt hat.

Bloomydays - Geschenktütchen bestempeln

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen