Funkelfaden Banner Frieden

Anleitung: Dino Stofftier nähen

Anleitung: Dino Stofftier nähen 1

 

Nähanleitung DIno Kuscheltier

Die Anleitung für das Dinosaurier Kuscheltier wartet schon eine Weile darauf, fertiggestellt zu werden. Der kleine Dino ist selbst für Anfänger oder Kinder einfach zu nähen, da keine schwierigen Nähschritte notwendig sind. Ein Schnittmuster für meinen Dino habe ich euch auch erstellt, so dass ihr noch nicht mal unbedingt zeichnen müsst.

Anleitung: Dino Stofftier nähen 2


WERBUNG

Material für Kuscheldino

 


Schnittmuster für Dinsoaurier Kuscheltier

Als Schnittmuster könnt ihr euch entweder euren eigenen individuellen Dinosaurier zeichnen oder meine Vorlage nutzen. Das Schnittmuster darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Ich vergrößere das Muster normalerweise auf 200%, aber wenn ihr einen kleineren Dinosaurier nähen wollt, könnt ihr natürlich auch diese Größe nehmen.

Hier ist das Schnittmuster: Kostenfreies Schnittmuster Dino

Anleitung: Dino Stofftier nähen 3

Schritt für Schritt Anleitung Dino nähen

I. Das Schnittmuster wird zwei mal aus dem Stoff ausgeschnitten. Dabei muss der Dinosaurier einmal nach rechts und einmal nach links schauen.

II. Jetzt werden die beiden Dinosaurier rechts auf rechts, also mit dem Muster nach innen, aufeinander gesteckt. Nun näht man etwa 1cm am Rand entlang. Am Bauch des Dinos lässt man eine etwa 5cm große Lücke.

III. Mithilfe des Kochlöffels wird der Dino gewendet.

IV. Nun nehmt ihr die Füllwatte und stopft den Dinosaurier wiederum mithilfe des Kochlöffels. Am besten nehmt ihr kleine Wattestücke, damit ihr alle Lücken gut stopfen könnt.

V. Als nächstes näht ihr die kleine Lücke am Bauch mit einem passenden Garn und einer Nadel zu.

VI. Ganz zum Schluss bekommt das Kuscheltier noch ein Gesicht. Für den Dino bieten sich ein Mund und zwei kleine Nasenlöcher an, die mit einem Stoffmalstift aufgetragen und mit einem Bügeleisen fixiert werden.

Fertig ist euer ganz persönlicher Kuscheldino.

Wenn ihr den Dino nachgenäht habt, freue ich mich, wenn ihr mir ein Bild per Mail oder über Facebook zuschickt 🙂


13 Antworten zu “Anleitung: Dino Stofftier nähen”

    • Liebe Bärbel, vielen Dank für dein Feedback. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen und hoffe, dass sich die Enkelkinder über die Dinos freuen.

      Alles Liebe,

      Julia

  1. Hallo Julia. Werde den Dino heute für meinen Sohn nähen, der ein riesiger Dinofan ist. Vielen Dank für das süße Schnittmuster. Er wird bestimmt ausflippen vor Freude. Liebe Grüße Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen