Kommentare

Anzeige Anleitung – Hotfix-Strasssteine aufkleben — 13 Kommentare

  1. Pingback:Genäht – Silvesterkleid mit Glitzersteinen › Do it yourself, Genähte Kleidung › DIY, Glitzersteine, nähen, Silvesterkleid

  2. Hallo, das hört sich gut an! Danke für die ausführliche Anleitung. Ich werde mir den Applikator zusammen mit einer Auswahl an Swarowski-Steinchen bestellen;
    Nur noch eine Frage: riskiert man denn gar nicht, dass der Stoff verbrennt? Synthetikstoffe sind doch so hitzeempfindlich. Ich hege auch die Idee, später nach Einübung, mit edlen Stoffen, wie z.B. Seide oder so zu arbeiten…
    Vielen lieben Dank im Voraus,
    Nikitouche

    • Hallo Nikitouche,

      bei mir ist bisher noch nichts verbrannt. Man lässt den Kleber ja im Applikator schmelzen und setzt den Stein dann auf.Wenn man den richtigen Aufsatz hat, sollte eigentlich nichts passieren, aber ich bin natürlich auch kein Experte.

      Alles Liebe,

      Julia

      • Liebe Julia,
        Danke für die einleuchtende Erklärung. Klingt gut und ich werde das Werkzeug kaufen und loslegen 😉
        LG, Nikitouche

  3. Liebe Juli, weißt Du, oder dieser Applikator für Alle Strass-Steine Hersteller oder nur diese, die Görlach anbietet passt? LG, Kathleen

  4. kann man die Hotfix-Steine auch ohne den Applikator aufkleben? Ich habe Steine bestellt, aber keinen Applikator. Es fehlen auf einer Satteldecke einige Steine, die ich ersetzen will.

    • Theoretisch schon. Du müsstest die Hotfix-Steine auch vorsichtig mit dem Bügeleisen von der Rückseite des Stoffes aufbügeln können.

      Alles Liebe,

      Julia

        • Indem man den Hotfix-Stein auf die jeweilige Stelle auf dem Stoff legt und von der Stoffrückseite mit dem Bügeleisen erhitzt. Wenn der Stoff nicht allzu dick ist, müsste es Funktionieren. Ansonsten würde ich dir Schmucksteine und Schmucksteinkleber empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Newsletter abonnieren