Kommentare

Funkelfaden Leuchtstern basteln + gratis Plotterdatei — 38 Kommentare

  1. Ich bastel auch das ganze Jahr über,aber vor allen Dingen zu Geburtstagen und Festen. Auch mit meiner Enkelin schon einfache Dinge. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Viele Grüße aus Berlin von Monika

  2. Hallo, ich bastel das ganze Jahr über und suche immer wieder neue Ideen zu den unterschiedlichsten Anlässen.
    Vielen Dank für die schönen Anregungungen auf dieser Webseite.

  3. Ich bastle das ganze Jahr über und unterrichte auch Kunst und Werken in der Grundschule, aber in der Advents- und Weihnachtszeit wird am meisten gewerkelt.

  4. Eigentlich bastel ich sehr gerne aber muss schon zugeben, dass ich hauptsächlich in der Weihnachtszeit bastele – da nehme ich mir dann einfach die Zeit dafür!

  5. Ich bastel das ganze Jahr über , öfters kommen auch die Nachbarskinder und machen mit. Dieses Jahr durch Corona , leider konnten Sie nicht so oft kommen. Ich wünsche mir dass das neue Jahr für uns alle besser wird.

  6. Ich bastle rund ums Jahr. Vor allem mit den Kindern, aber gerne auch alleine. Seien es schöne Verpackungen, Fensterbilder oder Co.

    Liebe Grüße
    Fiona

  7. Liebe Julia,

    ja klar, ich bastle sehr viel, vorwiegend mit Papier, aber auch mit anderen Materialien. Dabei sind dann Grußkarten, Homedeko und anderweitig Nützliches. Natürlich ist es mehr zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten, Ostern, Geburtstage.

    Für die diesjährige Weihnachtsdeko habe ich z.B. Kirigami-Sterne gemacht (das sind Sterne, bei denen man ein quadratisches Blatt Papier auf unterschiedliche Art falten und dann einschneiden muß, so dass nach dem Aufklappen Sterne und Eisblüten entstehen), sowie Weihnachtskarten zum Aufklappen mit Winterlandschaft und Tieren in 3D (mit Hilfe meiner BigShot).
    Sonst mag ich auch gerne Kusudamas (Blütenkugenl aus sehr vielen kleinen Einzelteilen) oder Grußkarten mit Funktion (zum Ziehen, Schütteln, Bewegen etc.)
    Für das Papierpaket würde ich gerne im Lostopf mein Glück versuchen!

    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Dir
    KleinerVampir

  8. Ich bastele, nähe und male das ganze Jahr. Mir gefällt es immer wieder was anderes, neues auszuprobieren. Immer nur eine Sache zu machen finde ich langweilig. Aktuell ist natürlich Weihnachten dran. Und dafür habe ich, ähnlich wie Funkelfaden, aus Kleiderbügeln einen Tannenbaum gebastelt. Eine Tasche zum Verschenken genäht, Samen, ähnlich Seedballs, nur in Pappmasche` gelegt zum Wichteln, Karten zum Verschicken und vieles mehr gemacht. Natürlich würde ich mich über Material zum Basteln freuen. Vielleicht habe ich ja Glück!!

  9. Das ist ja ein toller Gewinn.
    Mein Sohn bastelt unheimlich gerne und helfe natürlich.
    Wir basteln das ganze Jahr über, nicht nur an Weihnachten.
    Über das Bastelset würden wir uns sehr freuen.

  10. Ich bin, wie die meisten hier*g* das ganze Jahr kreativ unterwegs…sei es, um Saison-Deko zu fertigen, für Geburtstage, Individuelle Geschenke, Karten für den einen oder anderen Anlasse…es wäre doch schade, das alles nur auf einen kurzen Zeitraum zu begrenzen. Basteln entspannt, macht Freude (beim basteln als auch beim verschenken)…ich bin gerne kreativ und finde es supertoll, das es sooo viele andere Bastelwütige gibt, mit denen man sich austauschen kann! Danke für die tolle Verlosung und den tollen Kalender! Habt alle ein Frohes Fest!!

  11. Basteln gehört für mich zum ganzen Jahr, egal ob Ostern , Weihnachten oder Geburtstage. Für meine Familie/Freunde gibt es immer eine selbst gemachte Überraschung. Und wenn ich ehrlich bin, ich freu mich schon beim Herstellen auf das Verschenken 😉

  12. Ich habe schon immer viel und gerne gebastelt zu jeder Jahreszeit. Da aber mein Sohn so gar nicht aufs basteln steht, mache ich es nicht mehr so häufig wie früher.

  13. Wir basteln das ganze Jahr über 😁 zuletzt natürlich Laternen für St. Martin. Mein Tipp: Bastelbücher aus der Bücherei ausleihen. Oftmals gefallen mir nur wenige Anleitungen (Modelle) in selbigen. Außerdem stehen weniger Bücher daheim rum und natürlich habe ich in der Bibliothek eine schöne Auswahl. Das gilt auch für Adventskalender Bücher und dergleichen.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage

    Manuela S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>