Funkelfaden Banner Frieden

Anzeige – Besondere Momente festhalten mit FriXion Pilot

Anzeige - Besondere Momente festhalten mit FriXion Pilot 1

Frixion Stifte von Pilot Ausprobieren oder WegradierenDer Sommer ist vorbei, die Tage sind deutlich kürzer und kühler und die ersten Blätter fallen bereits. Zeit, sich an die schönen Stunden der vergangenen Monate und die ganz besonderen Momente zu erinnern. Wir haben uns hingesetzt und einige davon festgehalten, Fotos von besonders schönen Ausflügen ausgedruckt, sie mit den FriXion-Stiften beschriftet und andere Kleinigkeiten dazugehängt. Alles was man benötigt, sind Stifte, einen Block und ein paar alte Bilderrahmen. Übrigens auch eine ideale Beschäftigung bei Regenwetter. Frixion Stifte von Pilot Ausprobieren oder Wegradieren

In den letzten Monaten gab es ganz viele ganz besondere Momente in meinem Leben mit meinem großen Pflegekind. Zuzusehen, wie ein junger Mensch Stück für Stück zu mehr Normalität findet, ist schon sehr spannend. Viele Erlebnisse, die so neu für ihn waren, vom Lernen wie eine Fernbedienung funktioniert, über den ersten Ausflug zum Meer, dem schwimmen, lesen und schreiben Lernen, bis zur Feststellung, das es außerhalb unserer Erde noch andere Planeten gibt. Von den ersten Schritten mit der deutschen Sprache, bis zum Besuch einer Regelklasse,  den vielen neuen Freunden,  kleinen und größeren Rückschlägen.Immer noch gibt es natürlich viele Wünsche und Ziele, die auch verschriftlicht werden sollten. Sollte der ein oder andere Wunsch doch nicht so gut erreichbar sein, kann man ihn mit den FriXion Stiften ja zum Glück auch ganz einfach wegradieren und gegen einen neuen ersetzen.Frixion Stifte von Pilot Ausprobieren oder Wegradieren

Die Stifte sind bei ihm zum Lernen übrigens sehr beliebt. Es gibt beim Schreiben doch noch so einige Fehler und da ist die Radierfunktion schon super. Ich weiß noch, wie ich zu Grundschulzeiten mit einem Tintenkiller gekämpft habe. Wie schade, dass es diese Remove bei FriXion Stifte da noch nicht gab, obwohl sie inzwischen auch schon 10. Geburtstag feiern. Für Klassenarbeiten sicher nicht geeignet, ansonsten aber eine super Sache.Frixion Stifte von Pilot Ausprobieren oder Wegradieren

Natürlich klappt auch nicht immer alles so wie geplant. Vor ein paar Tagen hatte ich für das Abendessen alles vorbereitet, was man für das Zubereiten von Kartoffelsalat benötigt, Kartoffel und Eier vorgekocht, Soße angesetzt und eine Anleitung geschrieben. Allerdings hatte ich mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt und statt alles kleinzuschneidend wurde alles püriert. Das Ergebnis war dann eher zum Wegradieren – pürierter Kartoffelsalat schmeckt zwar genau wie normaler Kartoffelsalat, die Konsistenz ist aber speziell. Aber genau solche kleinen Ausrutscher im Alltag sind es doch auch, die hängenbleiben und über die man noch in Jahren schmunzeln kann. 

Das Partyschwein stammt übrigens vom Geburtstagskuchen und der ersten größeren Geburtstagsparty, die die neue Wohnung gesehen hat – dies dann eher aus der Reihe Ausprobieren und Wiederholen.

Frixion Stifte von Pilot Ausprobieren oder Wegradieren

Und da es sicher noch weitere besondere Momente im Leben gibt, ist diese kleine Bilderwand keine feste Sache, sondern soll regelmäßig erweitert und ausgetauscht werden. Neue Wünsche oder To-Do-Listen? Etwas besonderes erlebt? Eine spezielle Erinnerung? Einfach ran an die Wand!Frixion Stifte von Pilot Ausprobieren oder Wegradieren

FriXion-Gewinnspiel Ausprobieren oder Wegradieren

Für alle, die Lust haben, ihre  „Ausprobieren“- und „Wegradieren“-Momente selbst einmal festzuhalten, egal, ob aufgeschrieben oder gemalt, gibt es einen Kreativwettbewerb auf www.aktion.frixion.de. Vom 04.09. bis 15.10 könnt ihr dort eure Fotos hochladen und schauen, was die anderen Teilnehmer so erlebt haben. Zu gewinnen gibt es dabei 80 Stiftetpakete von PILOT und 20 Gutscheine von Jochen Schweizer im Wert von jeweils 500 Euro, mit denen ihr dann viele weitere neue besondere ausprobieren könntet.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Glück, falls ihr bei der Aktion mitmacht! Frixion Stifte von Pilot Ausprobieren oder Wegradieren

Was waren eure besonderen Momente in diesem Sommer? Oder in eurem Leben?

Eher etwas zum Festhalten oder zum Wegradieren? 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen