Funkelfaden Banner Frieden

Ausflüge auf Teneriffa – Von Santa Cruz bis La Orotava

Ausflüge auf Teneriffa - Von Santa Cruz bis La Orotava 1

Ich habe euch ja schon von der Wanderung auf den Teide berichtet, die für mich mein absolutes Highlight meiner Teneriffareise gewesen ist. Heute möchte ich euch noch von einigen weiteren Ausflügsmöglichkeiten erzählen, die einen Urlaub auf Teneriffa bereichern können. Ich fahre übrigens nicht so gerne Boot, weshalb ich mich mehr auf Landausflüge konzentriere und auf Teneriffa komplett auf Ausflüge zu Wasser verzichtet habe. Um die Insel zu erkunden, lohnt es sich in jedem Fall ein Auto auszuleihen. Teneriffas Straßennetz ist sehr gut ausgebaut und die Spanier fahren ein angenehmes Tempo, so dass man sich auch als Tourist nicht unwohl auf den Straßen fühlt.

Die Hauptstadt Santa Cruz de Teneriffe

Wer mehr Einheimische und weniger Touristen sehen möchte, sollte die im Norden gelegene Hauptstadt der Insel besuchen. Santa Cruz de Teneriffe kann man von Las Americas bequem mit dem Bus erreichen. Vom Busbahnhof beträgt die Fahrzeit etwas eine Stunde, wobei der Preis mit neun Euro für eine einzelne Fahrt ziemlich hoch ist. In Santa Cruz gibt es die typischen Einkaufsmöglichkeiten, die man in jeglichen europäischen Großstädten findet. Santa Cruz an sich ist allerdings eher klein. Die Altstadt ist, bis auf eine sehr alte Kirche, eher unauffällig. Das Wahrzeichen der Stadt und der gesamten Insel ist das Auditorio de Teneriffa, eine moderne,  im avangardistischen Design gehaltene Konzerthalle.

Ausflüge auf Teneriffa - Von Santa Cruz bis La Orotava 2

 La Orotava

Das Städtchen La Orotava liegt etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel. Im Gegensatz zu Santa Cruz de Teneriffe findet man hier viele Altbauten, wunderschöne kleine Kirchen und Parks und so gut wie keine Touristen. Wir sind mit dem Auto über die Autobahn nach La Orotava gefahren, was problemlos möglich ist, da die Stadt gut ausgeschildert ist. Ein längerer Spaziergang durch die Stadt lohnt sich in jedem Fall. Für mich ist La Orotava so ziemlich die schönste Stadt, die ich auf Teneriffa kennenlernen durfte, ohne dass ich auch nur ein einziges Gebäude benennen könnte.

Ausflüge auf Teneriffa - Von Santa Cruz bis La Orotava 3

 

Die Masca Schlucht…

ist eine natürlich Vulkanschlucht, die man mit dem Auto erreichen kann. Auch geführte Wanderungen werden durch die Schlucht angeboten, allerdings sollte man auch hierfür ein gewisses Maß an Fitness besitzen. Wir haben die Schlucht mit dem Mietwagen besucht, allerdings war das Fahren bei strömenden Regen durch die Serpentinen für uns Großstädter ein ziemliches Abenteuer. Aufgrund des starken Regens sind wir auch nicht tiefer in die Schlucht hineingewandert, was ich sehr Schade fand. Beim nächsten mal möchte ich unbedingt auch noch an einer geführten Wanderung durch die Schlucht teilnehmen.

Ausflüge auf Teneriffa - Von Santa Cruz bis La Orotava 4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen