Funkelfaden Banner Frieden

Berlin – Die Freibad-Saison ist eröffnet

Berlin - Die Freibad-Saison ist eröffnet 1

Berlin - Die Freibad-Saison ist eröffnet 2

Der Schlachtensee ist mein liebster Badesee in Berlin. Allerdings starte ich die Badesasion frühestens Ende April. Aber auch zum Spazieren gehen mit Hund ist der See aufgrund seiner großen Freilauffläche ideal. Nachdem es nun schon seit einigen Tagen eisig kalt ist und das Thermometer selbst tagsüber oft im zweistelligen Minusbereich festgefroren ist, scheinen auch die Seen langsam durchzufrieren.

 

Berlin - Die Freibad-Saison ist eröffnet 3Der Schlachtensee war heute bevölkert mit Schlittschuhläufern, Spaziergängern, Schlittenfahrern, Eishockeyspielern und Badegästen. Als ich den Mann mit der Kettensäge im Eis entdeckte, dachte ich zuerst an Eisangler. Allerdings wurde das Loch immer größer, bis ein kleines Wasserbecken freigesägt war.

Die Männer stellten sich als russiches Sportler und Boxer heraus, unter anderem war auch ein Teilnehmer der Olympischen Spiele in Peking dabei. Bei eisigen Minustemperaturen schwammen sie ein paar Bahnen und gönnten sich danach einen Schluck aus der Thermoskanne.

Mutig oder verrückt? Ich habe ja schon von den gesundheitsförderlichen Effekten des Eisbadens gehört, aber ich glaube ich warte lieber bis der See wieder aufgetaut und das Wasser etwas wärmer ist.


2 Antworten zu “Berlin – Die Freibad-Saison ist eröffnet”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen