Funkelfaden Banner Frieden

BLOG-EM 2012 – Ich bin dabei

Schon seit Ende Februar beschäftige ich mich jede Woche im Rahmen des EM-Abseits Bloggerspiels von Susanne und Mella mit Themen rund um Fußball und die Europameisterschaft. Dementsprechend bin ich schon total im EM-Fieber. Und um das ganze noch ein bisschen mehr zu vertiefen, habe ich mich für die Blog-EM-2012 angemeldet.

Eine Blog-EM? Was ist das?

Bei der Blog-EM treten die unterschiedlichsten Blogs gegeneinander an, um ihren Europameister zu küren. Es beginnt mit einer Vorrunde, vergleichbar mit der Qualifikation bei der Fußball-EM. Es gibt sieben Gruppen, zu je 14-15 Blogs. Die beliebtesten 4 Blogs jeder Gruppe kommen dann in die 16-Finals, von wo aus in direkten Duellen weitergespielt wird. Zugegeben, meine Chancen auch nur die Vorrunde zu überleben, sind vermutlich nicht sonderlich gut, da ziemlich viele größere und deutlich professionellere Blogs an der Blog-EM teilnehmen. Aber auch Mannschaften wie Liechtenstein, Malta oder die Färöer-Inseln nehmen auch immer wieder an den Qualifikation für EM und WM teil, obwohl ihre Chancen auch eher gering sind. Dabei sein ist in diesem Fall alles und  jede Stimme, die ich erhalte, ist für mich schon wie ein  kleiner Sieg 😉

Wenn ihr eure Stimme zur Blog-EM abgeben möchtet oder euch informieren wollt, wer noch so alles teilnimmt, werft einfach einen Blick auf die Blog-EM vom Blogprojekt.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen