Funkelfaden Banner Frieden

Bloggende Frauen…

Bloggende Frauen... 1

…gibt es zum Glück sehr viele. Natürlich existieren auch viele gute Blogs, die vom anderen Geschlecht betrieben werden, aber, um ehrlich zu sein, lese ich hauptsächlich Blogs von Frauen. Das liegt einerseits an der Themenauswahl. Ich lese sehr gerne DIY-Blogs und die sind leider äußerst selten von männlichen Bloggern. Gleichzeitig haben Frauen auch oft einen für mich persönlich interessanteren Schreibstil und berichten viel aus ihrem Alltag, der dem  meinen oft nicht unähnlich ist.

Dann kommen natürlich noch die typischen Mann-Frau-Klischees hinzu, die man wohl in jedem Bereich findet. Blogs von Männern sind verstärkt im technischen und informationstechnischen Bereich zu finden. Auch hier gibt es sehr interessante Blogs, aber die Entwicklung auf dem Handymarkt ist für mich leider nicht so bedeutend, wie eine kreative Inspiration. Bloggerinnen legen auch häufig viel größeren Wert auf das äußere des Blogs. An kleinen Details, dem Header oder den Fotos wird lange gebastelt und gearbeitet, wohingegen Blogger sich auch gerne einfacheren Methoden, wie zum Beispiel Bilddatenbanken, bedienen. Der Stil ist schlichter, wohingegen Bloggerinnen vielfach etwas verspieltere, manchmal schon fast kitschig überladene Blogs besitzen. Klischees über Klischees… Aber ein bisschen Wahrheit steckt doch in jede Klischee 😉

Das soll übrigens nicht heißen, dass ich überhaupt keine Blogs männlicher Blogger verfolge, auch diese sind in meinem Reader zu finden, in der Hauptsache sind es aber tatsächlich weibliche Blogs.

TECH!MEDIAZ hat den Wert von weiblichen Bloggern erkannt und verlost zu seinem ersten Geburtstag ein Lenovo ideatab ausschließlich an Bloggerinnen. Noch bis zum 25. November könnt ihr hier an der Aktion teilnehmen. 

Und wie sieht es bei euch aus? Lest ihr eher Blogs eines bestimmten Geschlechts oder ist euer Reader eher ausgeglichen?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen