Funkelfaden Banner Frieden

Blumenwichteln – Es wächst und gedeiht

Blumenwichteln - Es wächst und gedeihtMeine Blumen wachsen und gedeihen. Dank der Sonne geht es jetzt ziemlich schnell. Ich habe ja eine Blumenmischung gepflanzt und beobachte die Blätter ganz genau, aber noch kann ich nicht wirklich erkennen, was da wächst.

Von Firdevs habe ich eine ganz tolle Mail erhalten, die eine Bildergeschichte zu ihrem Blumenwichtel von Iris enthielt. Sie hat ihre zwei Samensorten einmal zu Hause und einmal im Büro gepflanzt. Den Topf in ihrem Büro hat sie regelmäßig fotografiert und den aktuellen Stand seht ihr auf dem Bild unterhalb des Textes. Ihre Pflanzen sind schon ziemlich groß, wie man auf dem ersten Bild sieht, lag noch Schnee, als sie zu pflanzen begonnen hat. Kann jemand von euch erkennen, worum es sich bei den Pflänzchen handelt?

Blumenwichteln_ergebnis

Wie sehen eure Pflanzen inzwischen aus?


5 Antworten zu “Blumenwichteln – Es wächst und gedeiht”

  1. Hallo Julia,
    ich hatte ja von dir drei verschiedene Samen bekommen und in verschiedene Töpfe gepflanzt. In zwei Töpfen tut sich nun auch schon recht viel, im dritten leider nichts. Ich werde dir auch mal ein Bildchen vom aktuellen Stand mailen.
    LG Iris

    • Vielen Dank für das Bild! Manche Pflanzen brauchen ja etwas länger, ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass da noch etwas wächst. Ich habe das gleiche bei mir auch eingepflanzt und noch tut sich auch bei mir nicht.

      Liebe Grüße

  2. Hallo Julia,

    da geht ja schon richtig was vor in den Töpfen. Für mich sehen Pflanzen in den ersten Phasen alle gleich aus, deshalb wage ich ich keine Prognose 😀

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    • Ich werde mir wohl auch ein Pflanzenbuch zulegen müssen, um herauszubekommen, was da wächst 😀
      Oder gibt es für so etwas vielleicht eine gute App?

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen