Funkelfaden Banner Frieden

Anzeige – Brandteig Garant von Dr. Oetker – Windbeutel mexikanischer Art

Anzeige - Brandteig Garant von Dr. Oetker - Windbeutel mexikanischer Art 1

Brandteig ist normalerweise relativ aufwendig. Der Teig muss gekocht werden und es kann einiges schief gehen. Von Dr. Oetker habe ich jetzt Brandteig Garant probiert.

Besonders interessant fand ich, was man aus Brandteig alles machen kann. Ich kannte eigentlich nur Eclairs und Windbeutel, aber auch Quarkbällchen, Kuchen und verschiedene herzhafte Dinge sind möglich.

 

Zur Backmischung muss man noch hinzufügen:

  • 75ml Milch
  • 25ml Speiseöl
  • Anzeige - Brandteig Garant von Dr. Oetker - Windbeutel mexikanischer Art 22 Eier

Da es zur Weihnachtszeit so viel süßes gab, habe ich mich für eine herzhafte Variante entschieden, die ich euch vorstellen möchte. Das Rezept habe ich selbst erstellt. Es ist einfach, aber dennoch lecker und gesund.

Rezept für mexikanische Windbeutel (vegetarisch)

Reicht für 8 mexikanische Windbeutel für 2-3 Personen

Zutaten:

  • 1 Beutel Brandteig Garant von Dr. Oetker
  • 75ml Milch
  • 25ml Öl
  • 1 Zucchini
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 kleine Dose Kidney Bohnen
  • 2 Avocados
  • 1 Zwiebel
  • Salat
  • Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer oder Chili
  • 1 Spritzer Zitrone

Anzeige - Brandteig Garant von Dr. Oetker - Windbeutel mexikanischer Art 3Windbeutel

Den Brandteig wie in der Anleitung mit Milch, Öl und Eiern mit dem Handrührgerät vermengen. Zusätzlich habe ich noch ein wenig Salz und Pfeffer hinzugegeben. Dann gibt man etwa acht gleich große Teigmengen mit dem Löffel auf ein Backblech mit Backpapier.

 

Anzeige - Brandteig Garant von Dr. Oetker - Windbeutel mexikanischer Art 4

Dieses schiebt man  für 25 Minuten in den auf 180° vorgeheizten Backofen.

Nach dem Backen kann man die Windbeutel einfach im Ofen abkühlen lassen.

 

Anzeige - Brandteig Garant von Dr. Oetker - Windbeutel mexikanischer Art 5Guacamole

Zuerst schneidet man die Avocados auf und gibt die Frucht in eine Schüssel. In der Schüssel zerquetscht man sie mit einer Gabel. Dazu kommt eine kleine gehackte Zwiebel, Salz und Pfeffer und ein Spritzer Zitrone. Die Zitrone ist nicht unbedingt notwendig, verhindert aber das die Guacamole braun wird.

 

Anzeige - Brandteig Garant von Dr. Oetker - Windbeutel mexikanischer Art 6Gemüsepfanne

Zucchini waschen und klein schneiden und in der Pfanne anbraten. Dann gibt man die Kidney Bohnen und den Mais dazu. Alles gut mit Salz und Cayennepfeffer oder Chili würzen und kurz aufkochen.

 

Anzeige - Brandteig Garant von Dr. Oetker - Windbeutel mexikanischer Art 7Zubereitung:

Zuerst schneidet man die Windbeutel auf. Auf die untere Seite gibt man Guacamole und darauf etwas Salat. Nun kommt noch die Gemüsepfanne oben auf den Salat und dann die obere Hälfte des Windbeutels.

Fertig!

Anzeige - Brandteig Garant von Dr. Oetker - Windbeutel mexikanischer Art 8Guten Appetit!

Weitere Varianten für Brandteig von Dr. Oetker

Anzeige - Brandteig Garant von Dr. Oetker - Windbeutel mexikanischer Art 9Da ich von den Konsumgöttinen einige Beutel des Brandteigs Garant von Dr. Oetker erhalten habe, habe ich natürlich auch welche weitergegeben.

Meine Mutter hat winterliche Mini – Eclairs mit Vanillepuddingfüllung daraus gemacht (eine Packung reichte für 12 Stück). Anzeige - Brandteig Garant von Dr. Oetker - Windbeutel mexikanischer Art 10

 

Meine Tante hat Kirsch-Sahne Windbeutel (eine Packung reichte für 8 Stück) aus dem Brandteig gebacken.

Ich habe beides probiert und fand sowohl die Eclairs als auch die Windbeutel sehr lecker.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen