Funkelfaden Banner Frieden

Anzeige – Ich stricke einen Pullover + Giveaway

Anzeige - Ich stricke einen Pullover + Giveaway 1

We are Knitters Stricksets

Für meine Strickkünste bin ich ja leider noch nicht bekannt, obwohl ich gestrickte Kleidung unglaublich schön finde. Bisher greife ich deshalb vorwiegend auf das Stricktalent meiner Mutter zurück, die mir schon viele ganz wundervolle Pullover gestrickt hat. Als die Anfrage von We Are Knitters kam, ob ich eines ihrer Stricksets ausprobieren möchte, konnte ich jedoch nicht wiederstehen. Ich würde so gerne richtig gut stricken können und die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, ist vermutlich dran zu bleiben und einfach weiter zu üben. We Are Knitters bietet hochwertige Wolle, aber auch komplette Stricksets für Kleidung und Accessoires an. Die Schnitte für die zu strickenden Pullover, Strickjacken und Kleider sind modern und haben unterschiedliche Schwierigkeitsstufen.

We are Knitters SetIch habe mich für den Signage Sweater entschieden, einen weit geschnittenen Pullover aus leichter Schafwolle. Der Pullover soll für Anfänger geeignet sein, was für mich genau richtig ist, da ich erst ein einziges Mal einen Pullover gestrickt habe. Die Farben kann man dabe Farben selbst auswählen und ich habe eine Kombination aus dunkelblau, weinrot und einem grauen Streifen ausgesucht. Die Farbkombination gefällt mir, wenn ich die Wolle so betrachte, auf jeden Fall schon mal richtig gut. Ich bin gespannt, wie das dann beim fertigen Werk aussehen wird. Der dreifarbige Pullover besitzt einen diagonalen Streifen. Das Muster sieht für die meisten von euch wahrscheinlich nicht kompliziert aus, da ich aber bisher noch nie mit irgendeiner Form von Muster beim Stricken gearbeitet habe, stehe ich dem mit einem gewissen Respekt gegenüber. Dem Set, das in einer großen Papiertüte ausgeliefert wird, liegen die passenden Nadeln sowie eine einfach beschriebene Anleitung und natürlich die Wolle bei. Die Wolle ist kuschlig weich und bisher sehr angenehm zu stricken. Sobald ich ein wenig weiter gestrickt habe, werde ich euch von meinen Ergebnissen berichten. Vorher habe ich aber noch ein kleines Gewinnspiel für euch.

Giveaway Strickset

Für euch gibt es die Möglichkeit, ein Strickset von We Are Knitters zu gewinnen. Ausgewählt haben wir dafür den Yellowstone Cardigan. Das Teilnahmeformular für das Gewinnspiel findet ihr hier direkt bei We Are Knitters. Ich wünsche euch viel Glück und freue mich, falls die Gewinnerin mir irgendwann ein Bild des fertigen Cardigans zeigt und natürlich freue ich mich ebenfalls wenn ihr mir auf facebook, oder Instagram oder bloglovin oder auch per Mail folgt.

Gewinnspiel Strickset gewinnenIch lasse jetzt die Stricknadeln klappern und bin gespannt, ob und wann ich euch Ergebnisse präsentieren kann. Das Bündchen des Rückenteils habe ich auf jeden Fall schon mal geschafft, der Rest wird auch machbar sein. Ihr findet mich in der nächsten Zeit also immer mit Strickzeug in Bahn, Park und Garten.


7 Antworten zu “Anzeige – Ich stricke einen Pullover + Giveaway”

  1. Hallo Julia,
    deine Wollkombi sieht wirklich toll aus. Ich habe mich auch vor zwei Wochen dazu durchgerungen, einen Cardigan zu stricken. Bis jetzt finde ich es echt spaßig. Im Gegensatz zur Nähmaschine kann ich mein Strickzeug schließlich mitnehmen. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis.
    LG Pauline 🙂

    • Ich bin auch gespannt, ob es ein fertiges Ergebnis geben wird 😀 Bis jetzt habe ich auch viel Freude an diesem Projekt. Es strickt sich wirklich gut und auch schnell, aber ein Pullover ist für mich schon eine große Herausforderung.

      Dir auch viel Erfolg bei deinem Cardigan!
      Alles Liebe,

      Julia

  2. Huhu 😉

    bin auch schon gespannt auf das Ergebnis – Du wirst uns sicher teilhaben lassen per Blog.

    Beim Giveaway hätte ich gern mitgemacht, aber das Teilnahmeforular und die Bedingungen zur Teilnahme auf der ausgelagerten Webseite sind mir etwas suspekt – wegen der Datenweitergabe. Ich bin im Netz eher zu vorsichtig 😉

    Allen Teilnehmern sei der Daumen gedrückt! 🙂

    LG KleinerVampir

    • Natürlich werde ich das liebe Kerstin! Die Teilnahmebedingungen sind diesmal leider nicht von mir erstellt. Bei mir gibt es generell nur Datenweitergabe, wenn diese notwendig ist zum Verschicken eines Gewinns, aber das nächste Gewinnspiel kommt ganz bestimmt.

      Liebe Grüße und dir einen schönen Feiertag,

      Julia

      • … wurde das Upcycling-Buch denn schon verlost? Ich hatte es vorgestern beim Besuch im Buchladen schon in der Hand, ich hab auch Deinen Beitrag gefunden :-))

  3. Hi Julia,
    das sieht wirklich nach einer guten Wahl aus. Ich denke der Pullover ist tatsächlich leicht zu stricken und mit den dicken Nadeln sieht man dann auch schnell Erfolge. Das finde ich für den Anfang immer sehr wichtig! Ich hoffe sie haben gut beschrieben, wie man die Farbwechsel macht. Ich stricke schon relativ lange, aber davor schrecke ich meist immer noch zurück, weil ich noch keine, mich zufriedenstellende, Methode gefunden habe. Und gerne steht in Anleitungen sowas wie „Und jetzt wechseln zu Farbe B. Muster wie gehabt weiterstricken.“ Aha, das sind ja viele Informationen, denke ich mir dann.

    Aber ich will dich nicht ins Bockshorn jagen. Die Anleitung ist bestimmt gut und ich hoffe es macht dir Spaß und du bleibst dabei. Stricken ist toll!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen