Funkelfaden Banner Frieden

Creative Fabrica Studio – Alles was du wissen musst

Creative Fabrica Studio - Alles was du wissen musst 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Creative - Fabrica Designs für Sublimation selber erstellen

Nachdem ich euch die großartige Kreativplattform Creative Fabrica bereits genauer vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ganz neue Ergänzung Creative Fabrica Studio genauer erläutern.

Creative Fabrica Studio ist die neue Möglichkeit nun auch eigene Designs zum Beispiel für Sublimation ganz einfach selber zu erstellen. Hierfür steht auch ein KI-Tool mit künstlicher Intelligenz zur Verfügung. Klingt alles kompliziert, ist aber super einfach, wie ich euch im Folgenden zeige.

Eigene Designs erstellen im Creative Fabrica Studio

Im Creative Fabrica Studio kannst du eigene Designs erstellen für Karten, Sticker zum Ausdrucken, aber auch digitale Elemente z.B. für deine Facebook- oder Instagram-Seite. Ich nutze das Creative Fabrica Studio zum Beispiel zum Erstellen von Sublimationsdateien für den Sublimationsdruck.

Besonders toll: Die Designs die ihr erstellt, könnt ihr, solange ihr mehr als ein Element nutzt, auch gewerblich nutzen.

Ich zeige euch hier an einem Beispiel, wie man sich ganz einfach ein Design für Tassensublimation im Creative Farbrica Studio erstellen könnt.

Wenn du selber Creative Fabrica Studio ausprobieren möchtest, schau hier vorbei.

Creative - Fabrica Designs für Sublimation selber erstellen

Zuerst wählst du die Größe für dein Design aus. Es gibt auch bereits Vorgaben für Tassen und ähnliches.

Dann kannst du dir z.B. einen Hintergrund aussuchen. Ich habe hier den Begriff „Colorful“ – Farbenfroh eingegeben und kunterbunte Hintergründe erhalten. Du kannst aber auch mit einfarbigen Hintergründen oder Fotos arbeiten.

Creative - Fabrica Designs für Sublimation selber erstellen

Im Bereich „Graphics“ kannst du dir Grafiken aussuchen. Ich habe hier Easter für Ostern eingegeben und jede Menge süßer Osterhäschen erhalten.

Passend dazu kannst du dann auch noch einen Schriftzug wählen oder andere Elemente.

Du kannst auch unter „Spark AI“ eigene Motive durch künstliche Intelligenz entwickeln lassen.

Du schiebst die Elemente einfach hin und her, wirklich super einfach.

Designs für Sublimation selber erstellen

Und so sah dann mein fertiges Design aus. Super niedlich und ganz einfach zum Downloaden und dann zum Sublimieren.

Video – So funktioniert Creative Fabrica Studio

Hier siehst du in einem Video, wie das Creative Fabrica Studio funktioniert:

Tasse sublimieren Frohe Ostern-4

Häschen Tasse -Frohe Ostern – Sublimationsdatei

Creative Fabrica Plotterdateien - Alles was du wissen musst

Alles was du über Creative Fabrica wissen musst

Wenn du dich generell für Plotterdateien und Sublimation interessierst, dann findest du hier viele weitere Informationen über Creative Fabrica:

Sublimationsdrucker - Alles was du wissen musst

Sublimationsdrucker – Alles was du wissen musst

Wenn du auch sublimieren möchtest, benötigst du einen Sublimationsdrucker. Diese sind gar nicht teuer. Wenn dich das Thema Subliamtionsdruck interessiert, dann schau hier vorbei:

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen