Funkelfaden Banner Frieden

Criminal Christmas – Krimi-Adventskalender für Erwachsene

Criminal Christmas - Krimi-Adventskalender für Erwachsene 1Adventskalender fand ich schon immer toll. Indem man jeden Tag ein Türchen öffnet, nimmt man die Weihnachtszeit meiner Meinung nach deutlich bewusster wahr. Inzwischen gibt es ja für Kinder Unmengen an Adventskalendern zu den verschiedensten Themen. Für Erwachsene gibt es natürlich auch viele schöne Adventskalender, aber im Vergleich zu den Kinderadventskalendern finde ich die Inhalte oft unspektakulär. Zum Geburtstag habe ich von meiner Cousine und ihrem Freund jetzt einen Adventskalender bekommen, der mich allein von der Idee her absolut begeistert. Der Criminal Christmas Adventskalender von Peters (WERBUNG) enthält sowohl Schokoladentäfelchen, als auch ein Buch mit Kriminalfall, den man bis Heiligabend gelöst haben soll. Denn der Weihnachtsmann ist verschwunden und  Detectiv Ruprecht Knecht von der Criminal Santa Agency (CSA) ermittelt, in der Hoffnung Weihnachten doch noch zu retten. Auch die optische Gestaltung des Kalenders ist absolut gelungen. Man klappt ihn zu einem dreiteiligen Kalender auf, den man problemlos hinstellen kann. In der Mitte des Kalenders befindet sich das Buch. Und da wir erst Anfang November haben, muss ich noch fast einen ganzen Monat waren bis ich das erste Türchen öffnen darf. 🙁

Ich weiss übrigens nicht, ob der Criminal Christmas Adventskalender wirklich so gut ist, wie er sich anhört, aber die Bewertungen bei Amazon (WERBUNG) sprechen dafür.

Habt ihr auch schon einen Adventskalender oder verzichtet ihr völlig auf diesen Brauch?

Criminal Christmas - Krimi-Adventskalender für Erwachsene 2

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen