Funkelfaden Banner Frieden

Anzeige – Danke, Mamma! Mit ALBERTO Espresso

Anzeige - Danke, Mamma! Mit ALBERTO Espresso 1

Danke Mamma mit Alberto Espresso

Mama ist die Beste. Das sehen sicher die Meisten von uns so, egal ob man fünf Jahre alt ist, 25 oder 45. ALBERTO Espresso hat deshalb dazu aufgerufen, „Danke, Mamma“ zu sagen, was ich im Alltag denke ich viel zu selten mache. Irgendwie nimmt man es ja fast als selbstverständlich hin, dass Mama immer da ist, egal zu welcher Uhrzeit, dass sie immer ein offenes Ohr hat, immer zuhört, mitanpackt und immer eine Lösung weiß. Zu wissen, dass Mamma immer hinter mir steht, mich auffängt wenn ich stolpere und egal, was ich mir schon wieder in den Kopf gesetzt habe, mich jederzeit unterstützt, ist für mich eine große Hilfe. Egal, ob ich nach meinem Studienabschluss einfach keinen „ordentlichen“ Job suche und mit Kreativprojekten von einem in den nächsten Monat stolpere oder plötzlich mit einer Gruppe Jugendlicher Flüchtlinge vor ihrer Tür stehe, sie kritisiert nie etwas, im Gegenteil. Sie hinterfragt alles immer interessiert und unterstützt mich, egal was ich tue. Dafür vielen Dank, Mamma! Danke Mamma -- Alberto Espresso

Was ich zudem mit meiner Mutter teile und mit Sicherheit auch von ihr gelernt habe, ist die Leidenschaft fürs Kreative. Meine Mutter ist im Gegensatz zu mir gelernte Schneiderin und meine gesamte Kindheit ist in meiner Erinnerung geprägt von vielen Stunden am Basteltisch mit Schere, Kleber und Stiften. Meine Mutter hatte immer neue Ideen, aus allem wurde etwas gebastelt und gebaut. Von Fensterbildern, über Seidenmalerei, bis hin zu großen Häusern aus Pappkartons und basteln mit Ton, Pappmaché oder Plakafarbe haben wir wahrscheinlich nichts ausgelassen. Auch hierfür bin ich sehr dankbar, da diese kindlichen, kreativen Erfahrungen mich stark geprägt haben und zu dem glücklichen Menschen gemacht haben, der ich heute bin.Alberto Kaffee auf dem Balkon

Auch heute liebe ich es noch, mich mit meiner Mutter zu treffen, sie kocht etwas leckeres, während ich den ALBERTO Espresso mahle. Der Geruch von frisch gemahlenem Esspreso ist für mich auch ein wenig Kindheitserinnerung, da ich früher immer zusammen mit meiner Mutter im Kaffeegeschäft war und immer, wenn ich das Aroma der dunklen Bohnen rieche, in meine Kindheit zurückversetzt werde. Wenn wir dann gemeinsam bei einem Latte Macchiato über kreativen Ideen brüten, mit einem leckeren Kaffee in der Hand und der Mamma am gleichen Tisch, ist die Welt doch gleich immer eine bessere.Danke Mamma mit Alberto Espresso Für mich ist das dann immer eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Meine Mutter übernimmt den Denkprozess und innerhalb von wenigen Minuten steht meistens schon der Prototyp für das jeweilige Projekt. Sie ist einfach unglaublich kreativ und weiß auch einfach immer, wie man irgendetwas umsetzen kann. Selbst zu den verrücktesten Dingen fällt ihr eine Umsetzungsmöglichkeit ein. Ich assistiere dann meist, übernehme den digitalen Teil des Projektes oder bringe gute (oder oft auch nicht so gute Vorschläge) ein. So haben wir es zum Beispiel bei unserem Sommerkleid Cleo gemacht. Als ich diesmal meine Mutter mit meinem Päckchen ALBERTO Espresso besuchte, ist mir mal wieder bewusst geworden, dass ich das doch viel zu selten mache. Einmal in der Woche bin ich immer bei meiner Mamma zum Frühstück, aber im Grunde ist das doch nicht sehr häufig und ich möchte unbedingt versuchen, ein bisschen mehr gemeinsame Familienzeit einzuplanen. Alberto Kaffee trinken mit MamaUnd falls ihr euch fragt, was ich da mit meiner Mama zusammen gewerkelt habe, müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden. So ein kreativer Schaffensprozess dauert manchmal ein paar Tage und dann muss ich alles ja noch für euch für den Blog aufarbeiten. Aber schon bald gibt es dieses kleine Projekt mit Nähanleitung hier auf dem Blog zu sehen. Da können wir dann alle gemeinsam „Danke, Mamma!“ sagen.

 

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen