Funkelfaden Banner Frieden

Das Frühstückshaus in Berlin Tempelhof

Das Frühstückshaus in Berlin Tempelhof 1

Das Frühstückshaus in Berlin Tempelhof 2Die Gegend rund um den Platz der Luftbrücke ist nicht wirklich ein Szeneviertel. Insbesondere in der Manfred von Richthofen Straße reihen sich Apotheken an Bäcker, Blumenläden wechseln sich mit leerstehenden Gewerbeeinheiten ab und zwischendrin ist immer mal wieder eine altberliner Kneipe mit dem Charme eines gebrauchten Aschenbechers zu finden. Das Zielpublikum dieser Gegend ist auch durchaus etwas älter. Die Bergmannstraße mit ihren vielen Cafés ist zwar nur ein paar Meter entfernt, aber wenn man wirklich mal direkt vor der Haustür einen Kaffee trinken möchte, hat man ein Problem

 

Das Frühstückshaus in Berlin Tempelhof 3

Letzte Woche habe ich allerdings in der Manfred von Richthofen Straße das Frühstückshaus entdeckt. Das Frühstückshaus wurde von zwei Schwestern eröffnet, die sich damit ihren Traum erfüllt haben. Wie der Name schon verrät, kann man im Frühstückshaus frühstücken. Das Café ist im mediterranen Stil gehalten und verfügt über ein paar gemütliche Tische. Auf der Karte findet man Frühstück, das einen vom Mittelmeer träumen lässt. Leckere Käsesorten, hausgemachter Joghurt, saisonales Obst, Rührei mit Spinat und andere Spezialitäten laden zum genießen ein.

Als Vegetarier begeistert mich insbesondere die große Auswahl an vegetarischen Frühstücken. Statt maßig Schinken und Salami gibt es ein vielfältiges Käseangebot, so wie frisches Obst und Gemüse.

Bei meinem ersten Besuch bestellten wir ein Käse- und ein Vegetarisches Frühstück. Die Portionen sind fast schon etwas zu groß und so lecker. Brot kann nach Belieben nachgeordert werden. Dazu ein leckerer Milchkaffee und einen frisch gepressten Multivitaminsaft und der Start in den Tag ist perfekt.

Das Frühstückshaus in Berlin Tempelhof 4Preislich ist das Frühstückshaus durchaus bezahlbar. Ein Frühstück kostet zwischen 5,00 und 8,00 Euro, ein Kaffee 2,70 Euro. Die Besitzerinnen sind nett, aufmerksam und zuvorkommend.  Das Frühstück variiert auch immer ein wenig, je nach Saison. So gab es diese Woche z.B. Erdbeeren und andere Käsesorten, so dass das Frühstücken nie langweilig wird. Neben den unterschiedlichen Frühstückssorten gibt es auch hausgemachten Kuchen, Schinken, Käse und Aufstriche zum mitnehmen, sowie eine vielfältige Auswahl an Weinen und italienischen Leckerein.Das Frühstückshaus in Berlin Tempelhof 5

Ich war in den letzten zwei Wochen auch schon zwei mal dort Frühstücken, obwohl ich normalerweise eher selten Frühstücken gehe. Aber es ist einfach so lecker. Beim nächsten Besuch werde ich mir wohl ein Stück des hausgemachten Kuchens gönnen. Das Frühstückshaus ist übrigens bereits nach wenigen Wochen immer gut besucht und eine absolute Bereicherung für den Kiez.

Öffnungszeiten: Geöffnet ist aktuell von Montag bis Sonntag ab ca. 08.00 Uhr morgens. Ab 14 Uhr gibt es frischgebackenen Kuchen.

Adresse: Manfred-von-Richthofen-Straße 6 Berlin Tempelhof Tel: 030 / 77326577

 


3 Antworten zu “Das Frühstückshaus in Berlin Tempelhof”

  1. Hallo,
    habe auf Deine Empfehlung das Frühstückshaus Tempelhof ausprobiert und war sehr zufrieden. Es fehlte aber bei Deiner Empfehlung die Hausnummer, was bei der langen Straße ganz sinnvoll ist. Also vielleicht Manfred-von- Richthofen- Straße 6 und die Telefonnummer 77326577 ergänzen.
    Danke für den Tip.
    Rolf

    • Hallo Rolf,

      Vielen Dank für deinen Hinweis. ICh werde die Ergänzungen natürlich gerne aufnehmen und freue mich, dass es dir geschmeckt hat.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen