Funkelfaden Banner Frieden

Das klassische Weihnachtsbuch

Jedes Jahr zur Adventszeit hole ich ein Buch aus dem Regal und freue mich, dass ich es besitze. Es ist „Das klassische Weihnachtsbuch“, ein Buch mit 24 Geschichten rund um die Weihnachtszeit, welches ich vor Jahren einmal von meinem Freund geschenkt bekommen habe.  Bei den Geschichten handelt es sich nicht um keine neuen Erzählungen, sondern, wie der Titel schon verrät, um Werke großartiger Autoren vergangener Zeiten. So findet man eine Geschichte von Theodor Storm, von Heinrich Heine, Hans Christian Andersen, Martin Luther und vielen mehr. Meine Lieblingsgeschichte ist jedoch „Als ich Christfreude holen ging“ von Peter Rosegger. Ich hatte diese Geschichte als Kind auf Kassette und freue mich immer wieder sie zu lesen bzw. vorgelesen zu bekommen.

Denn insbesondere zum Vorlesen eignet sich das Buch. Bis auf Thomas Manns „Der Heilige Abend bei den Buddenbrooks“ und Theodor Storms „Unter dem Tannenbaum“ sind alle Geschichten nur 2-11 Seiten lang, so dass man sie wunderbar vorlesen kann. „Das klassische Adventsbuch“ ist für mich ein wunderbarer Begleiter durch die Weihnachtszeit, ein Adventskalender mit 24 Geschichten, die so unterschiedlich und dennoch schön sind. Wenn euch noch ein besonderer Adventskalender ohne Schokolade und Türchen fehlt, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

WERBUNG: Das klassische Weihnachtsbuch ist im Fischer Verlag erschienen und kostet 8,00 Euro.

Habt ihr auch ein weihnachtliches Lieblingsbuch? Wenn ja könnt ihr noch bis zum 16.12. an der Weihnachtsblogparade von Marc teilnehmen.


4 Antworten zu “Das klassische Weihnachtsbuch”

  1. Das ist ja ein toller Tip! Danke 🙂

    Ich habe vor kurzem ein weihnachtliches Buch gelesen das sich sofort zu meinem Lieblings-Weihnachtsbuch gemausert hat und zwar „Weihnachten mit Mama“ von Alex Thanner…ist erst vor kurzem ganz neu erschienen und ist einfach toll…chaotisch, liebevoll und witzig! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen