Funkelfaden Banner Frieden

Der Balkon wird sommerschön – Holzfliesen

Holzfliesen auf dem Balkon verlegenIn den letzten Tagen habt ihr wenig von mir gehört. Bei mir stapeln sich fertige Kreativprojekte und Fotos, aber das Internet funktioniert nicht so, wie es soll und ist unglaublich langsam, so dass ich keine Bilder hochladen oder Webseiten mit Bildern aufrufen kann. Ich hatte gehofft, es legt sich von alleine wieder, aber offensichtlich muss ich mich nächste Woche doch drum kümmern. Dafür habe ich in dieser Woche viel genäht und gewerkelt. Unter anderem habe ich es endlich geschafft, Holzfliesen auf dem Balkon auszulegen.  Eigentlich hat mein Balkon einen schrecklich hässlichen, grauen Steinboden, den man auch mit viel Seife nicht mehr richtig sauber bekommt. Abgesehen davon, dass er nicht schön anzusehen ist, bekommt man auch schnell eiskalte Füße, da auf den Boden kaum Sonne fällt. Die Holzfliesen sind von IKEA, es gibt sie aber auch online / werbung  oder in jedem Baumarkt. Für meinen kleinen Balkon habe ich drei Pakete benötigt. Dummerweise hat mein Balkon (der ja eigentlich eine Logia ist) vier säulenartige Vorsprünge, so dass ich die Fliesen natürlich nicht einfach nur auslegen konnte. 

Holzfliesen auf dem Balkon mit Heißkleber

Also habe ich die Holzfliesen teilweise durchgeschnitten. Das geht an den Plastikverstrebungen problemlos mit einer Schere. Danach wurden sie mit Heißkleber wieder in die gewünschte Form zusammengeklebt. Das funktionierte alles erstaunlich schnell und einfach und ich bin sehr zufrieden. Als nächstes müssen dringend die Fenster geputzt werden und eventuell würde ich auch gerne streichen. Da aber erst in der nächsten Woche der jährliche Reparaturservice der schönen Altbaufenster ansteht, muss ich damit noch ein wenig warten. Holzfliesen auf dem Balkon verlegen


4 Antworten zu “Der Balkon wird sommerschön – Holzfliesen”

  1. Wow! Das sieht ja super aus! Jetzt, wo es schon so schön sonnig und somerlich ist (okay, bei uns wars gestern eher herbstlich *grins*), ist man ständig an diesem und jenem am Werkeln. Diese Holzfliesen finde ich klasse, das macht den Balkon so mediterran.

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

  2. Meine Kusine ist eben bei der Sanierung ihres Balkons. Die Holzfliesen wären eine gute Lösung für sie, denn machen den Schritt zur Natur näher, wie sie sagt. Danke für die Tipps! Ach ja, wie ich verstehe, muss erst der Betonstrich gemacht werden und erst dann können bestimmt die Fliesen kommen, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen