Funkelfaden Banner Frieden

Der erste Schnee!

Der erste Schnee! 1

Als ich heute morgen aus dem Fenster schaut, war vor lauter Schneeflocken nicht viel zu sehen. Und da es gestern ziemlich kalt war, ist der Schnee sogar liegen geblieben. Was für eine Freude am Nikolaustag! Über Nacht sind mehrere Zentimeter Schnee gefallen und wir haben uns direkt vor dem Frühstück für einen Ausflug in den Park entschieden. Die Hundedame Blume freut sich jedes Jahr aufs neue beim ersten Schnee, steckt die Nase ganz tief ins kalte Nass und schnappt sich auch die ein oder andere Schneeflocke. Wie irre rennt sie hin und her und lässt sich so wie wir vom Winter Wunderland verzaubern.

Liegt bei euch auch schon Schnee?


Eine Antwort zu “Der erste Schnee!”

  1. Oh Gott, ich war auch total schockiert, als er dann wirklich lag, der erste Schnee! Und gleich so dicke, ich war garnicht darauf vorbereitet.. Musste mir erstmal eine neue Winterjacke bestellen, weil meine alte nicht mehr ordentlich warm hält… und wie das so ist, mittlerweile ist man schon wieder total an den Winter gewohnt..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen