Funkelfaden Banner Frieden

Der Weihnachtsbaum ist da!

Der Weihnachtsbaum ist da! 1

Gestern haben wir den diesjährigen Weihnachtsbaum ausgewählt.

Noch liegt er in der eisigen Kälte in seinem Netz auf dem Balkon, aber schon bald darf er zu uns ins Warme kommen.

Wie jeder weiss, ist der Weihnachtsbaumkauf eine komplizierte Angelegenheit. Der eine Baum hat unten zu wenig Äste, der nächste ist oben ganz kahl und der dritte völlig schief und krumm. Gar nicht so einfach. Schließlich möchte man ja zu Weihnachten den perfekten Baum im Wohnzimmer zu stehen haben. Im letzten Jahr haben wir ein wunderschönes Exemplar vor Kaufland gekauft, für unter 20,00 Euro. Auch dieses Jahr war Kaufland deswegen unserere erste Station. Doch obwohl wir jeden Baum gedreht und gewendet haben, gabe es keinen, der auch nur Ansatzweise unseren Ansprüchen genügt hätte. Die Preise waren zwar auch dieses Jahr unschlagbar, die Bäume hingegen unkaufbar.

Der Weihnachtsbaum ist da! 2Also mussten wir wohl oder übel zu IKEA fahren. IKEA hat jedes Jahr wieder wunderschöne Bäume, die aber deutlich teurer sind. Dort wird der Preis auch nicht an der Größe des Baumes festgemacht, sondern ausschließlich am Aussehen, so dass alle wirklich schönen Bäume auch teurer sind. Auch hier war die Auswahl groß, aber ich habe mich ziemlich schnell für eine ca. 175cm große Nordmanntanne für 35,00 Euro entschieden. Etwas teurer als geplant, aber zumindest erhält man dafür auch noch eine Baum zurück Pfandmarke. Wenn man mit dieser Pfandmarke und einem Stück des Baumes (ein Ast reicht) am 6. oder 7. Januar 2011 zurück zum Baumstand geht, erhält man dafür einen 5,00 Euro Gtuschein für IKEA. Außerdem spendet IKEA für jeden verkauften Baum 3,00 Euro an ein lokales Kinderhilfsprojekt, was zumindest ein positiver Nebeneffekt ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen