Funkelfaden Banner Frieden

Die Blumenwichtel trudeln ein

Die Blumenwichtel trudeln ein 1

Mein Blumenwichtel 2015Inzwischen haben hoffentlich alle ihre Blumenwichtel erhalten. Wenn jemand noch keinen Brief im Kasten hatte, gebt mir bitte unbedingt Bescheid. Es kann auch durchaus sein, dass sich der Brief nur ein wenig verspätet, da ich von etwa einem Drittel aller Teilnehmer weiß, dass sie erst in dieser Woche abgeschickt haben. Viele ganz wundervolle Blumenwichtel sind aber auch schon angekommen. Ich habe in meinem Brief gleich mehrere Tütchen entdeckt, alle in super schönes Papier eingeschlagen und von der ganzen Familie mit der Schreibmaschine beschriftet. Ich habe mich riesig gefreut! Vielen Dank liebe Julika! Auch mein Brief ist bereits bei Thea eingetroffen.Mein Blumenwichtel 2015

Ganz viele Blumenwichtel könnt Ihr auf dem Pinterest Board entdecken. Außerdem habe ich bei Anett und Sandra Blumenwichtel finden können. Bei Teamworkart gibt es zudem noch eine praktische Idee für Pflanztöpfchen aus Zeitungspapier. Super schön find ich auch die Kartenidee von Claudia und Nicole. Auch Katrin hat sich viel Mühe mit ihren wundervollen Schmetterlingsverpackungen gegeben. Frollein Keks hat ihren Blumenwichtel direkt noch mit einem Filmtipp für alle Gartenfreude verbunden. Bei den Kartenbastelprofi Birgit, Dagmar und Svenja wurde jeweils eine frühlingshafte Blumenkarte verschickt. Im Könniginnenreich wurde sogar das Papier für die Tütchen per Hand bemalt. Auch bei leselustich ist in diesem Jahr neben den Katzengras noch etwas Platz für einen Blumenwichtel und Annette hat das Blumenwichteln direkt mal um ein paar Teilnehmer erweitert.Mein Blumenwichtel 2015 2

Zwei meiner Blumenwichtel habe ich auf meinem Sonnenbalkon auch schon eingepflanzt. Er ist überdacht und windgeschützt, so dass ich dort bereits seit Wochen immer im T-Shirt draußen sitzen kann und einiges gepflanzt habe.  Die eine Samensorte erinnert mich an Tomaten, allerdings sehen ja ziemlich viele Kerne so aus. Mit den anderen Samen kann ich gar nichts verbinden. Sie sind klein, gelb und ganz schön viele. Ich bin unglaublich gespannt, wann sich die ersten Keime zeigen. Die anderen Tütchen darf ich leider erst etwas später öffnen und einpflanzen. Mal sehen, ob ich mich so lange zurückhalten kann.Mein Blumenwichtel 2015 1

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr bereits gepflanzt und wächst vielleicht schon irgendwo irgendetwas?

Und wenn ich irgendwo einen Artikel übersehen haben sollte, hinterlasst mir einfach euren Link  in den Kommentaren 🙂


20 Antworten zu “Die Blumenwichtel trudeln ein”

  1. Hallo Julia,

    alleine wenn ich die wunderschönen Verpackungen der Samen sehe, habe ich schon was fürs Blumenwichteln im nächsten Jahr gelernt. Meine waren da eher unspektakulär. Ich habe schon alle vier Sorten eingepflanzt, aber sie genießen noch die warme Wohnstube, bis ich sie nach draußen verbanne. Soll ja noch mal frostig werden, da sind wir mal gnädig.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Verpackung ist nur eine äußere Hülle, der Inhalt ist doch viel wichtiger 🙂 Meine ersten Samen sind bereits draußen eingepflanzt – ich kenne da keine Gnade 😀

      Liebe Grüße,

      Julia

  2. Es sind echt überall super schöne Samentüten angekommen, da hätte ich mir ja glatt noch etwas überlegen müssen :O Ich hoffe einfach mal, dass sich mein Wichtelkind dennoch gefreut hat. Im nächsten Jahr habe ich hoffentlich keine Klausuren mehr.

    Alles Liebe, Freja.

    • Geduld ist ja gar nicht meine Stärke, ich warte unglaublich ungern 😀 Aber Dienstag ist ja zum Glück schon morgen, dann könnt ihr auch mit dem Pflanzen beginnen 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen