Funkelfaden Banner Frieden

Nähanleitung – Erdbeeren nähen ohne Schnittmuster

Nähanleitung - Erdbeeren nähen ohne Schnittmuster 1
Nähanleitung Erdbeeren

Lasst uns Erdbeeren nähen – Ganz einfach ohne Schnittmuster und Vorlage. Auch wenn der Frühling von sich aus nicht beginnen möchte, kann man zumindest die Wohnung frühlingshaft dekorieren. Heute möchte ich euch zeigen, wie man ganz einfache Deko-Erdbeeren nähen kann. Ob ihr dafür Stoff oder Filz benutzt ist eigentlich egal, je nachdem was euch besser gefällt.

Anleitung Erdbeeren nähen aus Stoff

DIY Anleitung Erdbeere aus Stoff nähen
Nähmaschinen Tests von Carina Professional, Juki, elna, Veritas und W6 im Vergleich

Werbung – Enthält Affiliate Links

Material zum Erdbeeren nähen


Schritt für Schritt Nähanleitung zum Erdbeeren nähen

1. Zuerst schneidet man einen Kreis aus Stoff. Meiner hat einen Durchmesser von ca. 10cm. Dann wird aus dem Kreis eine Ecke herausgeschnitten, so wie ihr es auf dem Bild erkennen könnt.

2. Nun legt ihr den Kreis an den Schnittkanten rechts auf rechts zusammen und näht entlang der geraden Seite. Ihr erhaltet ein tütenartiges Teil.

3. Im nächsten Schritt näht ihr mit einem großen Stich an der oberen Kante des Kreises entlang. Dabei vernäht ihr die Naht weder am Anfang, noch am Ende. Jetzt nehmt ihr die beiden Fadenenden und zieht den Faden zusammen, so dass die Öffnung immer kleiner wird.

4. Jetzt füllt ihr die Erdbeere mit Watte.

5. Aus Filz werden die Blätter für die Erdbeere aus Stoff und der Stengel ausgeschnitten. In die Mitte der Blätter wird eingeschnitten, so dass man den zusammengelegten Stengel hineinschieben kann.

6. Nun kann man die Blätter inkl. Stengel vorsichtig an die Stofferdbeere annähen. Viel einfacher und schneller geht es allerdings, wenn man die Blätter einfach mit der Heißklebepistole an das obere Ende der Erdbeere anklebt.

Anleitung Erdbeere nähen aus Stoff
Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

NEU – Werde Mitglied und unterstütze Funkelfaden mit einem kleinen Beitrag HIER

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen