Funkelfaden Banner Frieden

Nähanleitung – Erdbeeren nähen ohne Schnittmuster

Nähanleitung - Erdbeeren nähen ohne Schnittmuster 1
Nähanleitung Erdbeeren

Lasst uns Erdbeeren nähen – Ganz einfach ohne Schnittmuster und Vorlage. Auch wenn der Frühling von sich aus nicht beginnen möchte, kann man zumindest die Wohnung frühlingshaft dekorieren. Heute möchte ich euch zeigen, wie man ganz einfache Deko-Erdbeeren nähen kann. Ob ihr dafür Stoff oder Filz benutzt ist eigentlich egal, je nachdem was euch besser gefällt.

Anleitung Erdbeeren nähen aus Stoff

DIY Anleitung Erdbeere aus Stoff nähen
Nähmaschinen Tests von Carina Professional, Juki, elna, Veritas und W6 im Vergleich

Werbung – Enthält Affiliate Links

Material zum Erdbeeren nähen


Schritt für Schritt Nähanleitung zum Erdbeeren nähen

1. Zuerst schneidet man einen Kreis aus Stoff. Meiner hat einen Durchmesser von ca. 10cm. Dann wird aus dem Kreis eine Ecke herausgeschnitten, so wie ihr es auf dem Bild erkennen könnt.

2. Nun legt ihr den Kreis an den Schnittkanten rechts auf rechts zusammen und näht entlang der geraden Seite. Ihr erhaltet ein tütenartiges Teil.

3. Im nächsten Schritt näht ihr mit einem großen Stich an der oberen Kante des Kreises entlang. Dabei vernäht ihr die Naht weder am Anfang, noch am Ende. Jetzt nehmt ihr die beiden Fadenenden und zieht den Faden zusammen, so dass die Öffnung immer kleiner wird.

4. Jetzt füllt ihr die Erdbeere mit Watte.

5. Aus Filz werden die Blätter für die Erdbeere aus Stoff und der Stengel ausgeschnitten. In die Mitte der Blätter wird eingeschnitten, so dass man den zusammengelegten Stengel hineinschieben kann.

6. Nun kann man die Blätter inkl. Stengel vorsichtig an die Stofferdbeere annähen. Viel einfacher und schneller geht es allerdings, wenn man die Blätter einfach mit der Heißklebepistole an das obere Ende der Erdbeere anklebt.

Anleitung Erdbeere nähen aus Stoff

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen