Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Armband und Ohrringe aus Knöpfen

Es gibt so schöne Knöpfe! Und da ich euch inzwischen mein komplettes Reiseoutfit für das Projekt „Wenn jemand eine Reise tut“ gezeigt habe, fehlt eigentlich nur noch der passende Schmuck:

Ohrringe aus Knöpfen

SONY DSC

Für die Ohrringe habe ich drei Blumenknöpfe auf einen Faden gezogen und miteinander verknotet. In den Knoten habe ich einen Biegering eingehängt und diese dann gleichzeitig auch in eine kurze Kette eingehängt. Die Kette wurde dann einfach in den Ohrhaken eingehängt und fertig sind die selbst gebastelten Knopf-Ohrringe.

Armband aus Knöpfen

Für das Armband habe ich drei Knöpfe in den selben Farben wie bei den Ohrringen genutzt. Die Knöpfe sind von Union Knopf und mit ihren 12 Löchern bestens dafür geeignet, Buchstaben hinein zu sticken. Ich habe mich für ein simples DIY, ebenfalls in rot, weiß und blau entschieden. Danach habe ich, wie bei den Ohrringen, die Knöpfe mittels Biegeringen miteinander verbunden und ein goldenes Kettchen und einen Verschluss eingehängt.

SONY DSC

Und jetzt mache ich mich gleich auf zur h&h nach Köln, damit ich pünktlich morgen früh da bin 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen