Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Bunte Adventskränze

DIY - Bunte Adventskränze 1
DIY Anleitung Bunte Mini Adventskränze selber machen - Adventskranz basteln aus Weihnachtskugeln
4x bunter Adventskranz basteln aus Weihnachtskugeln

Gestern war ich an der Friedrichstraße und dort weihnachtet es in und um die großen Geschäfte doch schon sehr. Mitte November ist das aber auch absolut in Ordnung und auch ich habe mit den vorweihnachtlichen Vorbereitungen begonnen, mein Wohnzimmer wandelt sich langsam in eine Weihnachtswerkstatt. Aber es wird ja auch langsam Zeit. Nächste Woche ist bereits der 1. Advent.

Adventskranz DIY aus bunten Kugeln

Bei Woolworth haben mich diese bunten Kugeln für 1 Euro das Paket so angelacht, dass ich gleich ein paar Packungen mitgenommen habe. Daraus sind unter anderem diese Kerzenringe entstanden, die sich wunderbar als Adventskranz bzw Adventskränze nutzen lassen. Gerade wenn man nicht so viel Platz hat ist ein großer Adventskranz ja manchmal schwierig unterzubringen. Diese kleinen Kugelkränze kann man selbst auf dem kleinsten Tische unterbingen und bei Bedarf einfach wegstellen. Nadeln werden sie wohl nicht. Außerdem sind sie super schnell, einfach und günstig gebastelt und verbreiten kunterbunte, vorweihnachtliche Stimmung.

Adventskranz DIY aus bunten Kugeln

Bastelanleitung Adventskranz basteln aus Weihnachtskugeln

Material für die bunten Adventskränze

Adventskranz DIY aus bunten Kugeln

Werbung / Enthält Links zum Amazon Partnernet und anderen

Material Adventskranz basteln aus Weihnachtskugeln

So werden die bunten Adventskränze gebastelt

Video-Anleitung Mini Adventskranz basteln aus Weihnachtskugeln

Hier findest du eine Videoanleitung, zum Mini Adventskranz basteln aus Weihnachtskugeln. Ich habe euch die einfache Anleitung für diese bunten Mini-Adventskränze aufgeschrieben. Wer lieber Video-Tutorials mag, findet die Video-Anleitung und viele weitere DIY-Anleitungen hier: Funkelfaden auf Youtube

🎥 Kostenlose Video-Anleitungen Wer lieber DIY-Videos schauen möchte, findet hier bei Youtube das passende Video-Tutorial und noch viele weitere Anleitungen von Funkelfaden.

Schritt für Schritt Bastelanleitung Adventskranz basteln aus Weihnachtskugeln

Adventskranz DIY aus bunten Kugeln

Von den Kugeln wird die Aufhängung entfernt. Nicht wegwerfen, so etwas kann man immer super für andere weihnachtliche Bastelprojekte nutzen. Dann klebt man die Kugeln einfach Stück für Stück aneinander, mit.  der Öffnung nach innen und unten ausgerichtet. Ich habe mir dazu eine Kerze genommen und die Kugeln direkt rund um (nicht an) die Kerze geklebt. So wird der Kranz wunderbar rund und die Kerze passt später auf jeden Fall hinein.

Adventskranz DIY aus bunten Kugeln

So ein Kugelkranz eignet sich natürlich auch einfach nur so als weihnachtliche Deko oder als kleines Mitbringsel für Freunde und Verwandte zum Adventstreffen. Wem das zu bunt ist, die kleinen Kugeln gibt es überall günstig, auch einfarbig oder in dezenteren Farbtönen.

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Hat das große Weihnachtsbasteln schon begonnen?

Weitere Ideen zum Adventskranz selber machen

Hier findest du jede Menge weiterer Ideen zum Adventskranz basteln. Klick dich einfach durch die verschiedenen Bastelanleitungen für Adventskränze. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

NEU – Werde Mitglied und unterstütze Funkelfaden mit einem kleinen Beitrag HIER

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

,

6 Antworten zu “DIY – Bunte Adventskränze”

  1. Hallo Julia,

    ja, bei uns steht auch schon vorweihnachtliche Deko, gebastelt habe ich auch schon. Wir haben allerdings darauf geachtet, noch keine Engel, Nikoläuse und Kugeln zu verwenden, da es doch noch etwas früh ist und man das Ganze ja bis 06.01.2018 sehen können soll. Darum die ganz weihnachtlichen Sachen erst auf den 1. Advent 🙂

    LG KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen