Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Herbstliche Filzanhänger für Apfelmus

DIY Anhänger aus Filz basteln Es gibt immernoch so viel Äpfel und anderes Obst, das eingekocht werden möchte. In meinem Schrank habe ich bereits einen kleinen, gut beschrifteten Vorrat und da ich niemals alles alleine essen kann. Dementsprechend wird bei jeglichen Anlässen, Geburtstagen und Einladungen fleißig verschenkt. Wir ihr euch mit Tee und Feder individuelle Labels für eure Einmachgläser machen könnt, habe ich euch ja in diesem Tutorial bereits gezeigt.filzanhaenger-apfel

Für Apfelmus und Apfelkompott habe ich aus Bastelfilz / Werbung kleine Anhänger per Hand genäht. Bastelfilz ist so ein dankbares Material, perfekt auch für kleine Bastelarbeiten unterwegs in Bus und Bahn. In der Weihnachtszeit werden daraus festliche Ornamente und passend zur Ernte diesmal ein Apfel, Würmer und eine ganze Sammlung an Blättern. Die Anhänger fülle ich immer mit Watte oder Stoffresten, sodass sie etwas plastischer sind. Am Rand werden sie mit dem Langettenstich eingefasst, was gleichzeitig noch einen hübschen Effekt hat. Solche Filzanhänger sind auch eine schöne Bastelarbeit für Kinder, weil sie schnell fertig sind, man der Fantasie freien Lauf lassen kann und das Material absolut günstig ist. filzanhaenger-selber-machen-herbst

Nachdem ich den Nachmittag heute noch bei leichtem Sturm, aber sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein im Park verbracht habe, freue ich mich darauf, heute Abend beim großen #Stricken3Punkt0 Event viele wundervolle Blogger wie Ringelmiez und Stine und Stitch zu treffen. Ich hoffe, ihr könnt diesen Donnerstag ebenso genießen!apfelmaennchen-aus-filz

,

2 Antworten zu “DIY – Herbstliche Filzanhänger für Apfelmus”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen